Forschungsauftrag für die Edelbastler im Forum ?

  • #1

    Hallo Forumisti,
    ich habe zwei Dinge an meiner NC750X (RC90) entdeckt, die auf eine "Bastellösung" warten - ich selbst bin leider "kein Techniker":


    -In Fahrtrichtung rechts ist unter der Verkleidung ist ein ziemlich großes Loch mit viel Platz - da könnte man was befestigen und dauerhaft
    deponieren ???


    - Das neue Windschild wäre sicher geeignet um darunter eine Halterung für das Navi (also dann über dem Tacho) zu basteln.
    Die Original Schrauben könnte man durch das unterlegen mit einer Metallkonstruktion dazu doch nutzen ?



    Gruß KARL :think:

  • #3


    Gibt es aber bisher nicht für die RC90 !!!


    Gruß KARL

  • #4

    Dann musst du wohl halt warten, bis es etwas gibt.
    "Bastellösungen" führen oftmals zum Verlust der Betriebserlaubnis!!! :evil: :evil: :evil:


    Gruß
    Andy

  • #5

    Ich kann die Sinnhaftigkeit deiner Antwort zum Thema nicht erkennen ?


    Gruß KARL

  • #6

    So nun habe ich für das Loch auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung unter der Verkleidung - zugänglich von vorne) eine Verwendung gefunden.
    Dort wurde ein Reifenflickset für Schlauchlosreifen und ein Verbandskästchen deponiert. Das Ganze mit Folie eingeschweißt lässt sich dort problemlos reinstecken und hält ohne weitere Befestigung.
    Falls jetzt wieder so ein Dafür-gibts-aber-keine-ABE-Laller ums Eck kommt - das nimm ich billigend in Kauf !
    Das Problem mit der Navibefstigung hat sich von selbst gelöst - ich fahre jetzt mit Bluetooth Headset und damit ist die Lage des Navi Bildschirms
    nicht mehr so wichtig !


    Gruß KARL

  • #7

    An eine ABE würde ich als letztes denken wenn ich etwas in einem Loch verstaue :roll:
    Was die Navihalterung anbelangt: wenn du eine geeignete Metallhalterung für z.B. eine RAM-Mount-Befestigung basteln kannst: warum nicht ?
    Mein Sohn hat sich für seine MT07 auch selber eine Navihalterung als Edelstahl gebaut: sieht gut aus.
    Ich würde dann aber ggf. etwas längere Schrauben nehmen, so dass die noch ein paar Millimeter aus der Mutter rauskommen.
    Bei meiner NC700X hab ich über sowas auch schon nachgedacht, aber bei der Scheibe null Chance das Navi über dem Tacho zu platzieren :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!