Drückt mir mal die Daumen, daß mein Kauf vernünftig klappt. Es könnte Probleme geben:
Ich hatte in den einschlägigen Portalen nach Neufahrzeugen gesucht und habe die dann auch gekaufte NC 750 X gefunden. Ich bin zum Händler gefahren (nicht der nächstgelegene, aber das Angebot sagte mir halt zu), habe mir die NC angesehen und über die Ausstattung verhandelt.
Ich kaufte sie wie angeboten, also serienmäßig bis auf die höhere Scheibe, die Bügel und die LED-Zusatzscheinwerfer. Auftragsbestätigung unterschrieben und gefreut. Weil das Hin- und Herschieben des Geldes ein paar Tage dauerte (ich wollte nicht von verschiedenen Konten Teilbeträge überweisen), habe ich die Überweisung erst heute gemacht. Und dabei das Grauen entdeckt: Auf der Auftragsbestätigung stehen 35,3 kW! Die NC sollte doch ansonsten serienmäßig sein! Also 40 kW haben.
Natürlich kann man den Quatsch(*) wieder ausbauen, wenn da tatsächlich eine Drossel drin sein sollte, aber das gibt natürlich entsprechende Mühe und verzögert die Geschichte. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei, denn ich möchte kommende Woche die NC zulassen und fahren.
Gruß Michael
(*) Quatsch ist das natürlich nur für mich, denn ich durfte schon 1984 offen fahren; für einen A2-Inhaber wäre die Drossel natürlich eine feine Sache. Aber eben für mich nicht.