Montagsmotorrad?

  • #11


    Wieso 1.000€ unter Neupreis? Ab zum Händler damit, für die Zwischenzeit ein Ersatzmotorrad nehmen (da hast du ein Recht darauf! Egal, was der Händler dir erzählen möchte!) und die Jungens reparieren lassen! Und wenn das am Ende alles nicht funktioniert, dann "wandeln", also vollen Kaufpreis zurück bekommen!
    Und falls der Händler da in irgend einer Art und Weise ein "Mah-Muh" erzählt, sofort zum Anwalt mit dem Thema. Die Anwaltskosten muss übrigens dann der Händler voll und ganz tragen! Deine Forderungen solltest du natürlich immer schriftlich oder unter Zeugen stellen!


    Gruß
    Andy

  • #12

    Hallo
    Nicht wandeln, er muss vom Kaufvertrag zurücktreten wegen Lieferung eines Motorrades das nicht dem entspricht was er bestellt hat, nämlich Mangel frei.


    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #13

    Ja, im Prinzip ist es ja richtig, auf sein Recht zu bestehen. Aber bei den Mängeln, welche mich stören, handelt es sich ja nicht um sichtbare Dinge... Und ich fürchte, die Diskussionen werden dann endlos sein. Es ist ja nicht so, dass sie nicht zu fahren wäre, aber ich weiß halt, dass es wesentlich besser geht. Am Ende wird dann vielleicht hier und da rumgebastelt, aber bei diesem Motorrad habe ich wirklich den Eindruck, es handelt sich um ein Montagsfahrzeug...
    Wenn irgendein Teil offensichtlich defekt/beschädigt wäre, dann würde die Lage ja auch eindeutig sein. Aber so... Kann mir schon vorstellen, was nach der Probefahrt der Werkstatt kommt... "normal".."nichts festzustellen"..."im Rahmen der Toleranzen"...usw.
    Am liebsten würde ich mich wirklich trennen und suche den Weg, wie es finanziell für mich am wenigsten schmerzhaft wird. Eigentlich schade, denn das DCT hat mich wirklich überzeugt und die anderen Hersteller haben sowas ja gar nicht im Programm. Ist halt wirklich Ka....

  • #14

    Hallo Grillfreund,


    Dann geh zu einem anderen Honda Händler und lass dir von dem eine schrifliche Einschätzung geben oder gar gleich zu einem unabhängigen Sachverständigen.
    Andererseits kannst du dich auch an Honda direkt wenden, da die sicher auch nicht scharf sind einen unglücklichen Kunden zu haben, der nicht mit seinem Motorrad zufrieden ist.


    Dein Motorrad ist ganz klar kaputt und du hast ein recht auf Nachbesserung. Da kann sich der Händler noch so winden und drehen.
    Er muss nacharbeiten.


    Beste Grüße,


    Dennis
    (Hatte 2 Semester Wirtschaftsrecht an der Uni)

  • #15

    Das wäre der richtige Weg. Da stimme ich zu. Nur die ganze Zeit, die dafür draufgeht. Und wie gesagt, ich finde das Motorrad muckt an so vielen verschiedenen Stellen rum. Irgendwie hätte ich immer das Gefühl ne Bastelkiste zu haben. Nee, ich glaube, mit der werd ich nicht mehr glücklich. Schade, ich war echt total begeistert von dem Modell an sich. Eure Antworten haben mich jedenfalls in meinem Anfangsverdacht bekräftigt, nämlich, dass es sich um Defekte handelt und es nicht an der Serienstreuung oder sowas liegt.
    Jetzt geht es nur noch darum den kostengünstigsten Weg zu finden... (ein anderes Motorrad zu finden)

  • #16

    Da könnte was mit den Steuerzeiten nicht stimmen.
    Ähnliche Symptome gibts wenn der Zahnriemen der Motorsteuerung (PKW) ein Zahn versetzt montiert wurde bzw. übersprungen ist.
    Vielleicht ist die Steuerkette übersprungen bzw. der Kettenspanner lose/defekt. Dann werden die Ein/Auslassventile nicht zum richtigen Zeitpunkt (Kolbenstellung, Zündzeitpunkt) geöffnet bzw. geschlossen.


    https://www.youtube.com/watch?v=xc8125fLwoU

  • #17


    Was für ein Zipp-zapp - fahr zu deinem HH, reklamiere das Verhalten deiner NC und gut ist - so einfach wird dieser sich nicht "herausreden" können. Alles andere ist vollkommener Blödsinn und führt zu nichts - auch nicht unsere Versuche, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Aus der Ferne ist dies schlicht unmöglich und wäre ähnlich wie eine "Glaskugel-Guckerei".


    Sorry für die deutlichen Worte - ich kann dich verstehen, dass du "verärgert" bist, aber so etwas passiert beizeiten schon mal und wenn es behoben wird, ist es doch kein Beinbruch. Direkt von einem Montagsmotorrad zu sprechen, halte ich für übertrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!