Sicherheit - wieder was dazugelernt

  • #11

    Hallo rappit danke für die Antwort! Habe ein we. Von Honda gewonnen mit ner cb 650 und es sind über 200 km Anfahrt für mich. Hotel Motorrad, Essen, Sicherheits Training zahlt alles Honda und eine Ausfahrt gibt es auch noch. Überleg ob es sich loht! Danke für deine Einschätzung!!

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #14


    Wow noch einmal Glück gehabt! :shock:
    Den Post kann ich nicht liken!!! :|


    Deshalb fahr ich nur mehr mit meiner Held Race Evo Kombi wenn ich mal schneller unterwegs bin.
    Werd mir später wahrscheinlich noch die Held Safer Jacke besorgen um in der Stadt wenigstens so gut wie's geht geschützt zu sein.
    Man muss immer mit der Dummheit der anderen fahren, wie man an dem Beispiel erkennen kann... :/

  • #15

    Hi Mark,


    bei 70 bleiben Ampeln "in der Regel" ca. 5 sec. auf Gelb damit man keine Vollbremsung hinlegen muss wenn man kurz vor der Ampel ist.
    Bei 70 legt man in 3 Sekunden über 58 m zurück. Bei einer Gefahrenbremsung hat man incl. Reaktionsweg aus 70 ca. 46 m bis zum Stillstand.
    Wenn ich sehe, dass ich beim springen auf Gelb stark bremsen müsste, fahre ich über die Ampel und habe in diesem Fall sogar noch 2 Sekunden Puffer. Bei 50 sind's "in der Regel" ca. 3 Sekunden Gelbphase.


    Manche Autofahrer nutzen dies aber auch gerne mal aus :think:


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #16


    Ja, lohnt sich. Ich war damals mit rabbit-ut gemeinsam dort, d.h. wir haben uns dort kennengelernt. Seine Einschätzung teile ich, denn ich war damals nach ca. 40 Jahren Abstinenz erstmals wieder auf ein Motorrad gestiegen. Das ganze hat mir wirklich viel gebracht. Übrigens handelt es sich um eine für meine Begriffe hervorragende Anlage und man kann dort auch einen Blick auf gewisse 'historische' HONDA Motorrädern werfen, sogar in deren Versuchs- und Erprobungswerkstatt. Macht Laune und keinen Augenblick langweilig.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!