Motorradhelm und Brille bzw. Sehhilfe

  • #21

    Wieso sind Kontaktlinsen umständlich? Ich trage seit über 20 Jahren welche. Keine Probleme, und mit den Tageslinsen entfällt sogar der Pflegeaufwand (der sonst eh nur 1min abends/morgens ist).

  • #22

    Hatte ich auch schon, fand die Linsen auch recht bequem und sehr einfach im handling (wenn man zwei oder dreimal die Scheu überwunden hat sich was direkt ins Auge zu tun ist das alles easy).
    Aber Gleitsicht ist halt nicht für lau zu haben, das muss ich mir schon mal durchrechnen ob da eine Brille alle drei Jahre nicht günstiger ist als Kontaklinsen, auch wenn die Brille 1000€ kostet.
    Ich fahre als Brillenträger einen Klapphelm und würde das auch jedem anderen Brillenträger empfehlen.
    Aber es ist nicht nur das einfache Aufsetzen des Helms mit Brille, man kann auch unterwegs mal kurz anhalten, das Unterteil hochklappen und was trinken ohne den Helm abziehen zu müssen ;)
    Mein Helm ist sogar als Jethelm zugelassen, und im Sommer im Stadtverkehr geniesse ich das durchaus mit hochgeklapptem Unterteil zu fahren, das bringt deutlich mehr Wind als nur dsa Visier zu öffnen.

  • #23

    Tja wie im Kompatilitätsthread schon angesprochen, war ich heute bei der Motorradboutique um die Ecke. Anprobiert hab ich 4 Klapphelme, 2 von HJC (250-350€), den Shoei Neotec und zuletzt den Schuberth C3 Pro. HJC und Schuberth waren mir zu unbequem, haben ordentlich gedrückt, ganz schlimm die HJC an der Schläfe links und rechts. Kopfschmerzen vorprogrammiert! Schuberth hat seitlich und vorn an der Stirn gedrückt. Auch Kopfschmerzen erregend. Alle Helme haben an den Wangen bzw. seitlichem Kinnbereich etwas gedrückt. Aber daran lässt sich gewöhnen. Der Shoei hat aber sonst nirgends gedrückt. Definitiv der Bequemste, auch schon beim Auf- und Absetzen!


    Die hatten den in Borealis Yellow da, was mir sehr gefällt. Allerdings kostet der mit 639€ ganze 100€ Aufpreis zum schwarz glänzendem Standarddekor mit 539€. Bei so einer Preispolitik geh ich nicht mit.


    Wenn dann wirds der schwarze Neotec.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #24

    Probier mal Nolan: meiner Meinung nachg gutes Preis-/Leistungsverhältnis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!