Tschüss Honda
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Bin nochmal zurück, hab auf die schnelle ein paar Bilder ausgegraben:
4950 km in 11 Tagen. Moped in Porto abgeholt, dann bei allerbestem Wetter zuerst mal hoch an die spanische Grenze, tolle Strecken
Dann 2 Tage Porto und Kultur
Monique, der höchste Punkt an der Algarve, im Hintergrund das Meer
Capo de San Vicente, der südwestlichste Punkt Europas
Hafen von Sagres, in dem Restaurant rechts im Hintergrund, hab ich den besten Fisch meines Lebens gegessen
Blick auf Gilbraltar, vom Hotelzimmer aus
Chefchaouen, Marokko
Ashila, Marokko
Ronda, Andalusien
Eines der spektakulärsten Cafes in Europa: Setenil, Andaluien
Rast am Meer vor Tarragona
Letzter Tag in meiner Stammkneipe http://www.maison-las-clauzes.de in Moux in der Nähe von CarcassonneIst nicht so gelaufen, wie ich mir das vorstellte. Die Bilder täuschen, bewegte mich voll in dem Tiefdruckgebiet Südeuropas. So hat mich Andorra mit Schneeregen begrüsst. In Marokko und Andalusien hatte ich jeweils einen Tag mit Starkregen. So hatte ich am letzten Tag die Faxen dick und bin die 1066 km in einem Rutsch nach Hause, 3 x getankt und ein Kaffe. Moped lief prima, 4 x Kette geschmiert, kein Ölverbrauch. Über Land 3,5 l und auf der Autobahn einen Liter mehr. Hatte immer schöne Hotels aber kaum Motorradfahrer unterwegs.
Gruss Thomas
PS. stelle demnächst einen ausführlichen Bericht auf meine hp -
#8 Grüß dich NCX- Tom,
darf ich dich fragen, mit welchem Spediteur du deine X nach Porto verfrachtet hast und was man so etwa kalkulieren muss? Würde meine auch mal gerne neben einer Paltette CROFT Portwein abholen.Das Wetter hat sich übrigens bis jetzt nicht merklich verbessert, um Coimbra war es am lezten Wochenende kühl und nass und somit 10 Grad kälter als in Kopenhagen.
Hast du in Portugal strikt kostenpflichtige Autobahnen gemieden? Das Zahlen der Maut mit dt. Kennzeichen ist ja auf vielen Autobahnen eine kleine Wissenschaft und nur noch auf elektronischem Weg möglich. Es gibt teilweise gar keine Zahlstationen mehr, man wird fotografiert, wenn man keinen ViaVerde Transponder hat. Der funktioniert aber nur mit portugiesischer Bankverbindung. Wen es interessiert:http://www.maut-in-portugal.info/
LG GUME
-
-
#9 Hallo Gume,
ja Wetter! In Portugal hatte ich top Wetter, jetzt haben die Regen und 15 Grad. Das hatte ich dann öfters mal für den Rest im Urlaub.
Spedition: http://www.bike-on-board.de war mit denen schon in Thessaloniki. Allerdings kein Sonderangebot 550,- + 20,- Versicherung. Ryanair Flüge ab 39,- , Taxi 10 EU, die wickeln das aber professionel ab, Gepäck kann am Motorrad bleiben.Autobahn: die Nord-Süd-Autobahnen können, wie in Frankreich, mit Ticket/Visa (Bargeld) bezahlt werden. Nicht aber die Autobahn unten an der Algarve. Dort nur durch die Videoschleusen.
Hab mir hier online ein Guthaben gebucht: http://www.tollcard.pt/fetcwcm…mprar/comprar-online.html
20 EU dürften reichen. Motorräder kosten übrigens so viel wie Autos, das ist frech. Die schicken als Bestätigung ein e-mail. Alternativ muss man sich an der Grenze ein Guthaben am Automaten ziehen und per sms bestätigen lassen (Blödsinn).Gruss Thomas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!