SW-Motech TRAX ADV und allg. Transport Erfahrungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich spiele langfrsitig mit dem Gedanken mit meinem neuen Motorrad auch auf Reisen zu gehen und bin am überlegen mir entsprechend Transprotboxen zuzulegen.
    Aktuell hätte ich die im Titel erwähnten TRAX ADV von SW-Motech im Kopf. http://shop.sw-motech.com/de/4052572030028.htm


    Leider ist das Set mit Seitenboxen und Top Case entsprechend teuer und ich habe keine Erfahrungen mit Transportboxen.
    Wie ist eure Erfahrung? Wie verändert sich das Fahrverhalten? Lohnt sich die Anschaffung bzw. ab wann?
    Muss ich irgendwas anderes noch Bedenken? Gehen auch nur Seitenboxen ohne Top Case?


    Die erste Reise soll im August nach Italien gehen für 2-3 Tage (Um mal klein anzufangen), davor natürlich entsprechende Tagesausfahrten zum Training.
    Etwas später auf ein Festival nach Ostdeutschland. Bis dahin überlege ich mir die Anschaffung.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen, auch ganz allgemein zu Transportmöglichkeiten mit dem Motorrad.


    Beste Grüße,


    Dennis

  • #2

    Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich wirklich feste Koffer am Mopped haben wollte. Deshalb habe ich günstig angefangen und mir die Givi E22 besorgt. Gibt's bei Ebay für 100 bis 150 EUR das Paar. E21 (Vorgänger) noch günstiger. Sind beides auch noch Top-Loader!


    Den Träger brauchst Du aber auf alle Fälle. Der von Givi ist etwas günstiger, kann aber nicht auf die Schnelle abgenommen werden. Nach einer Weile macht man das aber eh' nicht mehr.


    Das schönste System ist m. E. das Originale von Honda, da bei diesem die Kofferaufnahmen optisch sehr dezent sind. Dafür sind die Koffer zwar hübsch aber aus Transportsicht etwas unglücklich geformt. Gebrauchte Originalkoffer inkl. Halterungen sind immer mal wieder für 450 bis 500 EUR im Angebot (ich glaube aktuell sogar auch unter "Biete").