Sitzhöhe - höhere Sitzbank?

  • #11

    Ich fahre eine RC90 und habe die höhere Sitzbank von TOURATECH. Im Katalog stand sie damals noch unter der RC72 - passt aber bestens.
    Ich kann dir die Bank nur empfehlen - weil:
    - Du die Bank testen kannst und wenn sie dir nicht passt innerhalb von 4 Wochen zurückschicken kannst ohne wenn und aber.
    - Die Bank so einen Hitzeschutz eingebaut hat, der wirklich funktioniert.
    - Die Verarbeitung ist excellent
    - und wenn du deine Originalbank wie ich verhökerst (135.-€ !), dann relativiert sich der Preis der Touratech Bank
    - der einzige Nachteil ist eine geringfügig andere Oberfläche (wenn du nur den Fahrersitz austauscht) - sieht man aber nur wenn man genau hinschaut


    Gruss KARL


    p.s. was ich fast vergessen habe ich (186cm, 106 kg) sitze bestens auf der neuen Bank und würde sie nicht mehr hergeben. Die Sitzhöhe ist mindestens
    4-5 cm höher !

  • #13

    Probier die hohe Komfortsitzbank von Touratech - kannst innert 4 Wo zurückgeben, wenn nicht passt.

    Hatte das umgekehrte Problem (zu klein - niedrigere Sitzbank) - bin mit der Touratechbank super zufrieden, passt wie A...auf Eimer, Soziusbank brauchst nicht tauschen, fällt nicht auf.


    Gruß
    Ulli

  • #14

    Hallo Karl,


    was für einen Hitzeschutz meinst Du da?


    Hab auch eine von touratech und bin mehr als zufrieden!

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #15

    Komfort Sitzbank?


    Ich habe meine original Honda Sitzbank in einer Sattlerei um 4 cm aufpolstern lassen inkl. einer Geeleinlage für einen bequemeren Sitz auf längeren Touren.


    Bin 190cm groß und habe lange Beine. Daher muss ich möglichst hoch sitzen.


    Bin total zufrieden. Musste mehrere male hin um Probe zu sitzen.


    Hatte anschließend natürlich die Qual der Wahl was den Bezug und die Nähte angeht. Nach dem Motto: "Weniger ist mehr" habe ich mich für ein schlichtes Schwarz entschieden. Die Sitzfläche ist mit einem Anti-Rutsch bezug bezogen.


    Bin total zufrieden. Kann das nur jedem empfehlen. Viel besser als diese Komfort-Sitzbänke- außerdem hat man keine evt. Probleme damit, dass die neue Sitzbank nicht richtig passt.


    PS: Die Lenkerhöhe musste ich sogar nicht ändern. Hat auch noch gepasst. Bin da auch sehr froh drum, da es ja nicht so einfach ist bei der x den Lenker höher zu legen (keine ABE)
    PPS: Eine Verlegung der Fußrasten ist ja auch nicht so einfach, weil man dann die Kupplung verlegen muss. Wenn man das nicht selber machen kann, wirds zu aufwendig bzw. teuer (Arbeitsstunden Werkstatt).

  • #16

    Hallo,

    ich habe mich eben erst vorgestellt hier im Forum und wollte gleich mal was zu meiner neuen TOP SELLERIE Sitzbank sagen.
    Ich kam bei 1,89 Länge nicht zurecht mit der Sitzhöhe und entschied auch nach Lektüre der hier hier geschilderten Möglichkeiten, bei den Franzosen zu bestellen.
    Ich gab sicherheitshalber eine Größe von 1,94 an und ein paar Kilo mehr, verzichtete auf Gel und Heizung und irgendwelche Nähte oder Aufdrucke bei der ziemlich umfangreichen Bestellseite, und hatte nach drei Wochen die beiden Sitzbänke, schickte die originalen zurück und zahlte genau die Hälfte wie bei Touratech, nämlich mit Porto 310 EUR für beide.
    Meine Frau und ich machten heute eine Stunde Probefahrt und waren begeistert, wirklich Klasse und viel komfortabler als Serie, besonders für die Sozia, mir ging es ja eher um die Höhe.
    Die Abwicklung war absolut professionell, mit Tracking-Nummer des Pakets, Rücksendeformular und E-Mail mit Dank für den guten Zustand der Teile und die Bestätigung für den Abschluss der Aktion (wichtig wegen der Kaution, die sonst fällig gewesen wäre).
    Die Sitzbank ist 4-5 cm höher, so wie ich das erhofft hatte. Die verwendeten Teile sind original und wie neu, anscheinend ist die Firma so groß, dass sie die gängigsten Originalsitzbänke für den Austausch ständig auf Lager haben.


    So, dass war mein erster "Erfahrungsbericht" hier, liebe Grüße


    Hartmut

  • #19

    Ich bin "nur" 1,85 m groß, habe aber trotzdem
    -die Fußrasten um 25 mm nach unten und vorne verlegt
    [attachment=1]Fußraste.jpg[/attachment]
    die Sitzbank um ca. 5 cm von einem befreundeten Sattler aufpolstern lassen
    [attachment=0]Sitzbank.jpg[/attachment]
    und dann noch das Heck mit einem anderen Knochen höher gelegt...


    Ich bin extrem zufrieden :dance:


    (sind jetzt knapp über 90 cm Sitzhöhe) :whistle:

  • #20


    ........................... :character-oldtimer: .................................................


    Das ist eine Aerodynamik wie eine Kathedrale im Wind... :angelic-little: grins.. :mrgreen: .duck und wech... :character-smurfpapa: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!