Faltgarage / MotoDome / StormProtector

  • #1

    Moin zusammen,


    Auch wenn meine NC in der Woche und über Winter meist trocken in der Garage steht, erwäge ich schon seit längerer Zeit den Erwerb einer Faltgarage für das "Wochenendhäuschen". Hört sich jetzt vielleicht dekadent an, aber im Endeffekt sehe ich meinen Hauptwohnsitz nur dann.


    Anscheinend ist die Thematik in Deutschland noch nicht so verbreitet, aber es gibt schon diverse verschiedene Ausführungen.


    Nachfolgend eine Zusammenstellung einiger Anbieter:


    Mein derzeitiger Favorit ist die Faltgarage StormProtector® / Preis


    Gleiche Preisklasse, aber macht nicht ganz so einen guten Eindruck:
    FeelGoodUK Faltgarage / Preis


    Alternativ, wenngleich teurer. Die NC sollte wohl mit Größe L auskommen.
    Zeltgarage von Motomonster in drei Größen / Preis.


    oder


    BIKEHOME – Motorrad Faltgarage / Preis


    Tante Louis hatte mal die Faltgarage "MotoDome" im Angebot, welche auch optisch gefiel.
    MotoDome


    Hat dann allerdings den Anbieter gewechselt. Meiner Meinung nach keine gute Investition.
    ACEBIKES FALTGARAGE


    Des Weiteren gibt es noch Anbieter für Spezialanfertigungen und natürlich die massiven Varianten in Holz/Metal. Diese Varianten halte ich für meinen Einsatzzweck dann doch für übertrieben.


    Deshalb frage ich einfach in die Runde, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Faltgaragen gesammelt hat?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #2

    Generell eine toll Sache. Für meine X habe ich solch eine Variante der Unterbringung auch schon in Betracht gezogen.
    Die richtig guten Varianten waren mir allerdings zu kostspielig.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    @ Echte Liebe


    Je nach Angebot (mit oder ohne Versand) hab ich bisher immer ab 1400€ gelesen. Mit Versand liegste meist bei 1800€ rum.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    Einige der Anbieter machen für mich einen unseriösen Eindruck, wenn der Preis nicht direkt auf Webseite steht und keine klaren Aussagen, dann will ich so was lieber nicht. Genaue Beschreibung mit Abmessungen und Preis und Konditionen, wenn nicht dann lieber lassen.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #7

    Natürlich ist die massive Variante die bessere Lösung, wenn auch erheblich teurer.


    Wie oben schon geschrieben, kommt dies für mich nicht in Frage. Meine NC steht meist eh in einer Garage und die Zeltvariante kann man sogar in den Keller packen, wenn man sie über Winter nicht braucht.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #9


    Motomonster XXL : Vorgarten


    Ehrlicherweise muss man zugestehen, dass die Hecke wohl die Hauplast getragen hat und ich teilweise dacht, dass sich das gute Stück dann doch verabschiedet.


    [attachment=2]K1024_IMG_2567.JPG[/attachment]
    [attachment=1]K1024_IMG_2569.JPG[/attachment]
    [attachment=0]K1024_WP_20160626_08_49_44_Pro.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!