Erste Honda, erstes Mal Batterie nach 3 Mon. Wpause leer

  • #1

    Hi folks,


    nach nun mehr 16 Zweirädern ist es mir das erste Mal passiert,
    dass nach nur 3 Monaten Standzeit die Batterie meines Bikes tiefentladen ist.


    Sagt mal, bauen die bei Honda nur Schrott? Das konnte ja mein 1900 Euro
    billiger 125er aus Korea besser, der hatte auch ne Digitaluhr und anderen Scheiß dran.


    Muss sagen, dass ich gnadenlos enttäuscht bin.


    Fahre seit 20 Jahren Roller und Motorräder von kleinen 50ern bis zu dicken Dingern,
    aber eine leere Batterie? Lebt Honda technisch in der Steinzeit oder hab ich da was verpasst?


    Ich fühle mich verarscht...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #2

    Also meine NC Stand auch 3 Monate in der Garage ohne einmal gestartet zu haben.
    Kein Problem mit der Batterie gehabt. Vielleicht hast Du nur eine "schlechte" erwischt.

    Gruß Andy

  • #4

    Es empfiehlt sich bei länger Standzeit die Batterie abzuklemmen.
    Habe auch schon festgestellt, dass die honda-spezifische Wegfahrsperre obwohl nach einiger Zeit das rote Blinklicht aufhört zu blinken, immer noch Strom fließt. :doh:

    herzliche Grüße Mik


    Heute ohne nennenswerte defekte angekommen

  • #5

    Meine Bj. 2013 wird im Winter abgestellt und noch nie probleme gehabt, springt immer tadelos. :clap:

  • #6

    Na, das klingt bei dir ja, als sei das ein Schicksalsschlag! :D


    Meine Batterie war allerdings auch leer, und nicht nur das, sie war kaputt. Ich habe sie aber wahrscheinlich selbst zerstört, indem ich sie mit einem viel zu starken Ladegerät (12 Ampere) aufgeladen habe... So musste ich am Samstag noch schnell vor dem Wetterumschwung zu Louis, wo ich mir eine neue Batterie und ein geeignetes Ladegerät gekauft habe.


    LG Micha

  • #7

    Shit happens... klar ist das ärgerlich.
    Aber das muss man sich doch nicht so zu Herzen nehmen :!: :?: :!:
    Sieh es positiv: Mit einer neuen Batterie, die du ausgewählt hast, passiert dir das nie wieder. :shifty:
    VG Klaus ;)

  • #8

    Honda baut meines Wissens keine Batterien. Allerdings denke ich wird kostengünstig zugekauft und damit wohl auch ein Qualitätszugeständnis gemacht nach dem Motto: Wird schon halten. Dabei ist es dann günstiger mal eine kulanter Weise zu ersetzen.


    Wobei Batterie auch immer ein Stückweit Glückssache ist aber auch vom Fahrprofil (Kurzstreckenhäufigkeit) oder Parkort (Laterne) abhängt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Hab mir vor ein paar Jahren den Procharger von Louis geholt, kostet ganze 35 € und Batterieprobleme sind damit (bisher) Vergangenheit. Einfach den Japanstecker, welcher an der Batterie verbleibt, nach ca. 8 Wochen Standzeit mit dem Ladekabel verbinden, Gerätestecker in die Steckdose und 24-48 Stunden am Netz lassen.


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10003695


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Hallo NCX-TÖL
    Ich finde deine Aussage über Honda als Hersteller nicht so schön, da du dein Fahrzeug ja nicht neu gekauft hast und somit die Vorgeschichte der NC nicht kennst. Eventuell war die Batterie schon früher tiefen entladen und wurde von Vorbesitzer oder Händler für dich noch mal aufgeladen. Dadurch das du das Fahrzeug anscheint gut bewegt hast hat dies auch ausgereicht. Aber war eine Batterie ein Mal tiefen entladen ist sie eigentlich Matsch, was aber nicht heisst dass sie unter guter Benutzung noch ewig funktionieren kann. Eine Batterie ist das Verschleißteile schlecht hin und in der Anschafung vom Preis Leistungsverhältnis doch noch erschwinglich.
    Deine NC war bereits 3 Jahre alt und hatte erst 700 km runter als du sie gekauft hast. Das ist für dich und das Motorrad sehr gut für die Batterie ist es allerdings schlecht. Sie lebt von geladen werden und entladen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!