VivaLaMopped Roadshow am 28./29. Juli bei München

  • #4

    Auf der Facebookseite von VivaLaMopped könnt ihr jetzt die Liste einsehen, welche Modell probegefahren werden können.


    Da ist für jeden was dabei. Bei dem Hamburger Event ist ein User auf sage und schreibe 11 Modellen probegefahren.


    Ich durfte heute schon während der 1000 km Inspektion von meiner NC700S drei Stunden lang die Honda CB1000R mit einem Laser-Endschalldämpfer probefahren.


    Das war mal richtig episch... :dance:

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #5

    bin da letztes jahr in köln und hamburg in 4 tagen über 20 motorräder und roller gefahren. das war echt genial. wusst ich gar nicht, dass es das nun auch in münchen gibt.

  • #6

    was seid ihr gefahren und wie fandet ihr die?


    ich bin gefahren:
    BMW roller
    BMW K1600GT
    Aprilia RSV4
    Moto Guzzi 1200 Sport
    Moto Guzzi Griso
    Kawasaki 6n
    Kawasaki Z1000
    Yamaha MT01


    hätt gedacht der BMW roller geht noch etwas spritziger mit seinen 60ps. die variomatik kostet wohl zu viel leistung. 0-100 7,1/7,5, die NC 5,5. die kleinen staufächer könnten hochwertiger wirken für einen 10k roller, die gefallen mir beim burgman 400 besser. der roller hat mir aber insg. gut gefallen mit den ganzen spielerreien.


    die K1600GT ist echt ein monster. find lustig dass die vollgestopft ist mit technik, einem aufwendigen boardcomputer, radio mit lautsprechern, sitzhaltung und sitz wie ein fernsehsessel, und dann schiebt der reihensechszylinder die 320kg trotzdem so gut an wie ein sportbike. der braucht auch keine drehzahl, das geht einfach nur vorwärts.
    man sitzt da noch bequemer als auf einem burgman und sogar die typische reihensechszylinder laufruhe spürt man raus.
    hab immer mit dem verstellbaren windschild rumgespielt, war interessant mal den riesen lautstärkeunterschied zu erfahren zwischen helm im wind und komplett im windschatten.


    die Z1000 fand ich viel besser als erwartet. kommt für einen R4 sehr früh auf leistung und hat sich gar nicht wie eine 1000er angefühlt, sondern viel handlicher. die saß mir in aufrechter und liegender position wie angegossen, total bequem und trotzdem sportlich. den sound fand ich trotz serientröten schon einigermaßen gut.


    wenn das nicht über 200km weit weg wär, wär ich heute auch nochmal da für VMAX, S1000RR und die NC mit DCT bin ich auch noch nie gefahren.

  • #8

    die F800R wär ich auch noch gern gefahren. was hat dich bei der denn gestört? hat man die mehrleistung zur NC nicht deutlich gespürt?


    wenn dir die FZ1 und die CB1000R am besten gefallen haben, hättst die Z1000 noch fahren müssen. die FZ1 bin ich noch nicht gefahren, aber die CB1000R fast 800km als mietmotorrad. die Z1000 gefällt mir ein gutes stück besser, das hat mich überrascht. schon mit 3tupm fand ich die beschleunigung ganz brauchbar, die CB1000R braucht da mehr. sitzhaltung und bequemlichkeit fand ich bei der auch top, aber trotzdem ein stück schlechter.

  • #9


    Also ich hab auf der F800R den Führerschein gemacht und fand die eigentlich ein sehr schön zu fahrendes Motorrad. Hat gut Dampf, lässt sich wirklich leicht händeln, mir persönlich ist nur die Sitzposition etwas zu geneigt, ich bin eher ein Gerade-Sitzer (naja, nicht umsonst fahr ich ne X).

  • #10


    moin moin,


    bei der f800 habe ich keine mehrleistung spüren können. mag aber auch daran liegen, das genau zu dem zeitpunkt, als ich sie probegefahren habe ein richtiges unwetter losging und und unsere gruppe relativ langsam gefahren ist. was ich aber sagen kann ist, dass sie etwas billig verarbeitet wirkt. mir gefällt auch die optik nicht, insbesondere der scheinwerfer und das windschild. der sound war auch gewöhnungsbedürftig. klar, mit dem serienendschalldämpfer der nc700s kannst jetzt auch nicht wirklich einen blumentopf gewinnen. aber ich habe ja mittlerweile einen takkoni endschalldämpfer verbaut und der ist mal richtig fein.


    da ich mit der kawasaki z750r nicht so gut klargekommen bin, hat mich die z1000 dann nicht mehr gereizt. vielleicht hätte ich sie doch fahren sollen, super aussehen und anhören tut sie sich auf jeden fall. ist auf jeden fall vorgemerkt...

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!