Motorradwäsche und Pflege, wo macht ihr das?

  • #11

    ich bin unterzwischen hier gelandet


    http://vulcanet-shop.ch/


    solange nicht Erdreich und tonnenweise Getier weg muss weil da hilft wohl alt bewährtes am besten


    aber sonst: Ketten/ölgeschmiere normalen Strassenschmutz z.b. auf Felge .....erster Wisch putzen und mit dem zweiten gleich poliert und fertig......


    2-3-4 Tüchlein pro Putz ....


    auf platz kein Wasser und 7 Döschen und Flaschen ...nur das Poliertuch und dieses Gefäss mit den getränkten Tüchlein....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #12

    Vorteil der Schönwetter-Piloten 8-)


    Bisher sind an der Front der X nur die Insektenspuren zu tilgen.


    Dazu verwende ich ein Eimer Wasser mit einem Schuss Frosch Neutral Reiniger (bessere PH neutrale
    Flüssigseife) und ein Mikrofasertuch. Mit einem 2ten Mikrofasertuch wische ich trocken.


    Entfernt vom weißen Mattlack problemlos die Reste der Chininbomber.


    Was mich noch umtreibt, wo entsorgt ihr die benutzte Kettenreinigerplörre des Kettenmax?


    Ich sammele die Brühe bisher in einem Plastikkanister bis es sich von der Menge lohnt,
    den Weg zu einer städtischen Sondermülldeponie einzuschlagen.


    Gruß Peter

  • #13

    für tonnenweise Getier auf Scheinwerwerfer/ Scheibe benütze ich normalen Fensterreiniger...schleppe dazu auch kein Wasser

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    vulcanet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15

    Bei mir gibt's einmal die kleine Wäsche, so nach zwei drei Touren und dann selbstverständlich auch die große Putzaktion. Die dann eben nach ner ausgedehnten Tour samt Regen.
    Bei der kleinen dampfe ich nur leicht ab, reibe alles trocken , reinige und fette die Kette und pflege den Kunststoff. Die große dauert dagegen schon mal 8-10 Std. Da wird zusätzlich noch der Ritzelkasten abgedieselt, das Hinterrad ausgebaut, die Kette intensiv gereinigt. Also ohne HR durchs Öl gezogen und gebürstet, sämtliche Seitenteile abgebaut, der Motorschutz kommt weg und alles auf Hochglanz gewienert. Ich hab diesbezüglich bestimmt nen Schuss, aber Mega Spaß dabei.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #16

    Ich fahre in eine Waschbox:
    Integra einsprühen, Schaum mit der Schaumbürste über dem Integra verteilen, mit einem Waschhandschuh verreiben (die eigentliche Reinigung) und zum Schluß abspülen.
    Danach geht's aus der Box und es wird kurz trocken gerieben.
    Fertig!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #17

    Um den groben Schmutz zu entfernen fahre ich in eine Waschbox (Car Wash Jantzon).
    Dort kann ich mit einem regulierbaren Sprüher und klarem Wasser das Motorrad für 1€ absprühen.


    Nur bei starker Verschmutzung mit Schaumwäsche und anschließender Klarwäsche.


    Die Feinheiten sowie Kettenpflege erledige ich in meiner Garage.

    Gruß Rainer

  • #18

    Ja, HD soll man nicht. Aber es gibt Waschboxen mit Vorreinigungs Programmen, da kommt das Wasser nur mit geringem Druck. Hinterher kalkfreies Wasser und der Rest im Carport (ohne Wasser) von Hand. Da nehme ich Zweiradpflegeöl und Hartwachs für den Lack. Kein Cockpitspray, das glänzt dann wie Speckschwarte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!