Reifenfreigabe unter dem rechtlichen Aspekt

  • #11


    Das fuckt mich irgendwie an. Die 700S darf den M7...die 750X auch...nur meine 700X nicht. Auf der anderen Seite ist der M7 der einzige Reifen, mit dem ich auf die Fresse geflogen bin.
    https://www.youtube.com/watch?v=qr0DUZubsyE


    Aber ich werde mal den hier anrufen..
    https://www.youtube.com/watch?v=sLg3ZQ1jXGE
    Salvatore Pininsi...durfte Ihn ja dank meines geliebten Forums auf Sizilien kennenlernen und er hat immer gesagt" Torsten my friend"


    Freunde helfen sich gegenseitig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Mooment, genau so ist es doch momentan auch. Zumindest, wenn das Motorrad von Anfang an keine Reifenbindung hat.
    Steht auch in:


    Der Fall mit dem Unfall scheint mir etwas konstruiert. Dass die befragten Anwälte keine genaue Antwort bezüglich der Halterhaftung geben können ist klar, Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Kein seriöser Anwalt wird für irgendeinen Ausgang vor Gericht garantieren.


    Abgesehen davon scheint ein solcher Extremfall ja kaum aufzutauchen, es gibt ja nun schon einige Motorräder ohne Reifenbindung. Es gibt bisher kein Gerichtsurteil zu dem Thema (wurde im Video ja extra noch mal erwähnt). Unfälle aufgrund schlechtem Verhalten von Bereifung und Motorrad mit anschließendem Gutachten scheinen so, in der Konstellation, nicht zu passieren.


    Abgesehen davon ist ja sogar sowas wie Mischbereifung bei den Nachbarn in Frankreich durchaus normal. Sowas wie ne Reifenbindung kennen die garnicht. Würden dadurch Unfälle in signifikanter Zahl passieren, hätte man davon was gehört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!