Bilder des Original HONDA Kofferträgers und der Gepäckbrücke

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach Bildern des Original HONDA Kofferträgers und der HONDA Gepäckbrücke an einer 750X verbaut ?
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?


    Gruß KARL

  • #5

    So inzwischen habe ich auch die Original HONDA Koffer dran !


    Wenn ich ehrlich bin - ich würde sie mir nicht mehr kaufen - denn letztlich bleibt als einziger Vorteil zu den von mir auch präferierten Lösung GIVI V35
    nur das Gleichschliesssystem (was aber in der Praxis nicht immer ein Vorteil ist).
    Die Annahmen dass der Original HONDA Kofferträger unauffällig in das Fahrzeug integriert ist hat sich als Trugschluss herausgestellt - da haben sie wohl einen Weltkrieg-1-Konstrukteur rangelassen, zumindest sieht es so aus.
    Es bleiben die weiteren Nachteile wie der hohe Preis und die ungünstige Kofferform.
    Also meine Empfehlung GIVI V35 - mit dem einzigen Nachteil des immer dranbleibenden Kofferträgers - aber viel Schlimmer wie der von HONDA
    sieht der auch nicht aus. Und wenn man bei der HONDA Lösung wie ich kein TopCAse will, dann ....
    Ich stelle demnächst mal entspr. Bilder rein !


    Gruß KARL

  • #6

    Hallo Karl,


    Wir haben auch die Originale Lösung. Ich habe noch kein System gesehen was so unscheinbar ist wie das originale für die Koffer. Lediglich der Topcase Träger ist sehr "mächtig". Daher hatten wir den zuerst auch nicht montiert. Ohne den Top Case Träger sehen die Halter extrem unscheinbar aus. Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
    Letztlich haben wir die Brücke aber doch montiert um eine Tasche (eigentlich für Soziusbank gedacht) dort zu montieren. Damit kann man auch noch prima tanken ohne gefummel.


    Viele Grüsse,


    Stefan

  • #7

    Also unabhängig von der "Unscheinbarkeits Diskussion" sind die Original HONDA Koffer durch Ihre Form nicht sehr packfreundlich und der teheoretische Inhalt von 29 L dürfte in der Praxis kleiner sein, da sind die GIVI V35 wesentlich besser zu handeln (vor allem mit Innentaschen). Im montierten Zustand dürften beide Systeme unter 1m Breite liegen.


    Die Konstruktion des hinteren HONDA Koffer Trägers finde ich eine Frechheit weil:
    Man muß die Original Haltegriffe gegen eine ähnliche Konstruktion austauschen, die halt nur 4 Löcher hat um die div. Halter anzuschrauben.Mit etwas guten Willen hätte man die Original Haltegriffe so konstruieren können dass die 4 Löcher schon integriert sind. Für die, die ohne Koffer fahren hätten es dann 4 Plastic Blenden getan. Dann wäre das System auch 120.-€ billiger und würde mehr Käufer finden (Das GIVI System ist ja auch noch über 200.-€ billiger !).


    All das hat mich bewogen zu der Aussage - ich würde beim nächsten mal die GIVI V35 bevorzugen.

  • #8

    Honda möchte eben auch noch was dazuverdienen. :lol:
    Ich finde die Zusatzgriffe (die für die Koffer nötigen) angenehmer, weil größer und für den Sozius besser positioniert. Die Form der Koffer ist nicht gerade Bauhaus. Function follows hier Form - gut aussehen tun sie auf alle Fälle.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!