Hallo allerseits,
wollte mich kurz vorstellen bevor ich euch nerve
Mein Name ist Ola, ich bin 29,5 Jahre alt, komme aus der Nähe von Würzburg und seit meinem 16. Lebensjahr mit diversen Zweirädern unterwegs. Dazu zählen unter anderem ein Yamaha Neos 100, zig Vespen ET4, ein Piaggio Beverly 350 und im Moment ein Honda SH125i.
Neben meinen "Arbeitern" war auch noch Platz für die ein oder andere Yamaha R6 bzw. GSXR 1000 in mehrfacher Ausführung
Da ich wegen Problemen mit der linken Hand leider letztes Jahr meine GSXR 1000 verkauft habe hatte ich nur noch den SH125i, mit dem ich in einem Jahr über 10.000km gefahren bin. Wirtschaftlich und sparsam mit Helmfach, dafür aber ohne Power... Aber er ist ein treuer Begleiter.
Gestern bin ich dann bei meinem Händler gewesen, wollte die neue Africa Twin mal probefahren. Ein tolles Bike, jedoch durch eine noch offene Eigentumswohnung budgettechnisch nicht ohne Kummer neben dem SH zu halten.
Dann hat mich mein Händler auf die NC750XD gestoßen und ich war direkt hin und weg. Das Design hat mir gut gefallen, die Sitzposition ist sehr gemütlich und neben dem "Helmfach" ist die NC durhc das DCT sehr angenehm und besonders SCHMERZFREI zu bewegen.
Jetzt muss nur noch der SH weg, am Wochenende will einer kommen, mal sehen...
Die NC erwartet dann bei mir täglich 27km Landstraße einfach zur Arbeit und jedes zweite Wochenende eine Fahrt zur Freundin, rund 75km Landstraße einfach. Da ich nicht (mehr) der Heizer bin wird sich meine Reisegeschwindigkeit zwischen 90 und 100 einpendeln.
Was meint ihr? Wird sich die NC bei mir wohlfühlen?
Wird sie finanziell verkraftbar sein? (Verbrauch? Versicherung weiß ich schon, sind 240€/Jahr/Vollkasko)