Hallo zusammen,
gestern ist für mich der große Tag gewesen, wo ich mit meiner X die ersten 60 km fahren konnte. Nach
der Anschaffung im Dezember und der Anmeldung am Dienstag, konnte die erste Fahrt bei Sonnenschein
und 11 Grad Außentemperatur in Richtung Biggesee beginnen. In manchen schattigen Lagen liegt zwar
noch etwas Schnee auf den Wiesen, dass fahren auf den Straßen ist aber sehr angenehm gewesen.
Direkt nach den ersten Metern war die Begeisterung groß, die Maschine muss zwar erst eingefahren
werden, aber der Fahrspaß ist sofort da gewesen. Ich glaube das Motorrad ist sehr gut zu Händeln.
Mir ist nur aufgefallen, die Punkte habe ich hier im Forum auch schon durchgelesen, dass die Bremswirkung
mit der Hinterradbremse sehr gering gewesen ist. Bei meiner ersten roten Ampel musste ich mit beiden
Bremsen schon sehr fest eingreifen, um nicht über das Ziel hinauszuschießen. Des Weiteren hat die Fußschaltung
sehr laut beim Hochschalten gekracht, beim runterschalten mit Zwischengas ging es besser. Auf die nächste
Fahrt freue ich mich jedenfalls schon sehr, ich hoffe das es Ostern Wetter bedingt wieder losgehen kann.
Schönes Wochenende.