LED-Blinker

  • #1

    Hallo,
    ich weiß das es hier schon einen Thread dafür gibt,kann ihn aber nicht mehr finden.
    Schreibe deshalb hier mein Problem.
    Ich habe LED-Blinker an meine 750 X geschraubt.
    Zu Anfang mit Widerstände hinten,hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich zusätzlich vorne Widerstände angeschlossen,auch das half nicht.
    Jetzt habe ich das Blinkrelais gewechselt und die Frequenz des Blinkers passte.
    Leider blinkte es nur ein paar mal und dann blinkte nichts mehr außer die Anzeige in der digitalen Anzeige.
    Da die Anzeige funktioniert kann es wohl nicht an der Sicherung liegen.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Gruß

  • #2

    Hallo,


    ich kenne es nur von der VW Kennzeichenbeleuchtung, da musste man über Widerstände jeweils 5W verbrauchen, sonst kam eine Fehlermeldung im Cockpit.


    Sind deine Widerstände aussreichend dimensioniert?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Hi,


    du brauchst Lastwiderstände - sonst wird das nichts.


    Hast du Bilder deiner Widerstände.


    Ansonst habe ich hier noch zwei liegen.


    Gruß

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #5

    Das sind die Blinker.
    Motorrad LED Blinker Miniblinker Slight smoke
    http://www.tecbike.de/out/pict…ster/product/1/160470.jpg
    Wie ich schon geschrieben habe hat es mit den Wiederständen nicht funktioniert.
    Ausschließlich mit dem anderen Blinkrelais hat es funktioniert.
    Aber wie beschrieben nur kurz.Jetzt blinkt nur noch die Blinkeranzeige im Tacho.
    Ich warte jetzt auf mein neues Multimeter und prüfe dann ob Strom an den Blinkern ankommt.

  • #6

    Servus aus Tirol! Wenn du das orginal Blinkerrelais benutzt, mußt du bei jedem Blinker einen 7 Ohm Widerstand parallel schalten. Der Vorteil des orginal Blinkerrelais ist ,das die Warnblinkfunktion bei ausgeschalter Zündung funktioniert.LG.Peter

  • #7


    Bei meiner 750XD, BJ 2015, funz der Warnblinker nicht ohne Zündung.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Servus aus Tirol! Du mußt schon zuerst die Zündung einschalten dann Warnblinker einschalten ,dann Zündung aus dann sollten beim vorhanden sein des orginal Blinkerrelais die vier Blinker weiter blinken!LG Peter!

  • #10

    Habe die gleichen Blinker,Blinkerrelais gewechselt, da brauchste keine Widerstände mehr, gehen einwandfrei bei mir.
    Nur das Problem mit den Warnblinkern ist da, kann ich mit Leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!