Hallo zusammen,
da ich bald zwei Jahre im besitz der Führerscheinklasse A1 bin wird es zeit sich Gedanken über das nächste, "große" Motorrad zu machen. Auf meinen reisen durch das Internet, auf der suche nach geeigneten Kandidaten, ist mir besonders die NC700/750X ins Auge gefallen. Sie gefällt mir optisch wirklich sehr gut und auch die Leistung ist denke ich mal als "Fahranfänger" sehr gut. Auch der Preis auf dem Gebruchtmarkt der NC700X ist sehr angenehm.
Nun aber zu meinen Fragen über das Motorrad. Ich bin ca. 1,90m groß und wiege in etwa 120 KG dadurch frage ich mich ob man sie mit diesen Maßen nicht sehr in die Knie zwingt, auf das Fahrwerk und die Dämpfer bezogen. Wie zuverlässig ist sie und in welchen Situationen zickt sie ein wenig? Wo unterscheidet sich die 750 von der 700er? Wie viel kostet sie in etwa im Unterhalt (Kundendienst). Was ist (neben dem enorm großen "Kofferraum" ein spezielles Atribut der Maschine? Wie einfach kommt man für die 700er an Ersatzteile? Und zu guter letzt: Was ist beim Kauf einer gebrauchten NC zu beachten?
Im generellen bin ich auf der Suche nach einer Reise/-Enduro oder einem Naked Bike wie zum Beispiel der Yamaha MT-07 . Falls jemanden noch ein Motorrad einfallen sollte, das ich in betracht ziehen sollte würde ich mich riesig freuen mir Tips zu geben.
Die Linke zum Gruße