Preiswerte Heckhöherlegung möglich???

  • #1

    Das Thema Höherlegung an der NC750X ist ja bereits ausführlich behandelt worden.


    Was mir aber grade fehlt, ist der "Durchblick".


    Welche preiswerten Kits gibt es oder pendelt es sich immer bei knapp 100€ ein?

  • #3


    Gabs denn mal Probs beim TÜV-Onkel wegen der fehlenden ABE?

  • #4

    ach was noch nie..


    schon jemals nen Prüfer gesehen der sich unters Mopped legt und selbst wenn fällt die Höherlegung so arg auch nicht auf das der das bemerken würde und nach Teilenummern auf den Knochen sucht..


    Hab bis her fast jedes Mopped höher gelegt da ich ewig lange stelzen habe.. Noch nie Probleme damit gehabt..


    Auch nicht bei nem Unfall als mein Mopped kaltverformt wurde und ein Gutachter kam..


    Die Original Knochen haben ja auch keine Nummer eingestanzt..
    Genau wie die Teile von Bikefarm..


    Das heist der müßte mißtrauisch werden und die höherlegung vermuten. Um das dann nachzuweisen müßte er dann aber die Knochen ausbauen und die mit Originalen einer NC vergleichen um zu merken das die Unterschiedlich sind..


    Kannst vergessen... ;)

  • #6

    Jo, danke.
    Hoffe zum WE die X abholen zu können.
    Dann ab in die Garage und vor der ersten Zulassung das Teil erstmal individualisieren.
    Das Jack up Kit wird jedenfalls erstmal geordert. :mrgreen:


    Haste vielleicht noch das Anzugsmoment für die beiden Schauben für mich und was haste mit dem Seitenständer gemacht? Geht noch grade so oder Platte drunter?

  • #7


    gute Entscheidung..


    Drehmoment müßte ich daheim nachschauen..
    Hab aber wenn ich nicht irre 46 Nm im Kopf..


    Hab mir ne gebrauchten Seitenständer geholt. Den durchgeflext und ein stück Rohr (25mm)zur Verlängerung eingeschweißt
    Sieht aus wie der Originale und sie steht wieder schön aufrecht wie sie soll..


    Geht aber auch mit dem Originalen Ständer ohne Änderung. Die steht völlig stabil. Hab dran gewackelt wie blöd. Die fällt nicht um..
    Hat mich nur optisch gestört das sie so schräg steht..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!