Bebrarium "Die Reise"

  • #341


    Ich war auch ganz hin- und hergerissen zwischen lauthals losprusten und verzweifeln ob des Verlust des Bebrariums ... :shock: :lol: :o :doh:
    Ausgerechnet nach Polen - und dann auch noch wieder zurück ...
    Wenn er gesagt hätte "Nach Island und zurück" oder meinetwegen auch "Auf die Lofoten und zurück" ... Aber er schrieb Polen ... :whistle:
    Vielleicht meint er aber wirklich ganz was anderes ... :think:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #342

    Hallo,


    das Bebrarium ist nun bei mir in Rodenbach, Strecke hatte ich auf der Rückreise von Hammelburg 102 Km, Beweisfoto der Übergabe folgt sobald Andy es mir zugeschickt hat.



    Grüsse
    Tom

  • #343

    Hmmm, bin mir jetzt echt nicht sicher, ob Ihr das ernst meint ...
    :think:


    Wenn ja, fänd ich die Reaktion gelinde gesagt ...
    (das sag ich lieber nicht laut :naughty: )


    Aber wenn es nicht auf die Strecke die die WH zurücklegt ankommt, sondern auf die Leute, die sie fahren, ok, dann entschuldige ich mich für meine Aufdringlichkeit.


    Ich hatte es einfach anders verstanden und fand die Aktion als solche so toll, dass ich unbedingt mitmachen wollte.
    Und da ich gerne auch mal weitere Strecken fahre, und ich nun mal an der Grenze wohne, dachte ich würde so eine Grenzüberschreitung ne schöne Außergewöhnlichkeit auf dem Weg der WH sein...


    Ach was solls.


    Ich hätte zwar echt Lust gehabt mich zu beteiligen, aber aufdrängeln will ich mich auch nicht.


    Verstehen tu ichs trotzdem nicht wirklich.
    :?

  • #346


    Ach, man, das sollte ein Witz sein, nichts weiter. :doh:
    Wenn es nicht so verstanden worden war, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir - wieder gut? :violin:
    Natürlich kannst Du fahren wie und wohin Du willst, das meine ich so!
    Und bei den Fahrern ist auch jeder gleich willkommen ...
    Also los, keine Hemmungen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #347

    @sepp-t, ne, ne, sieh das mal nicht so verbissen, das ist alles nur Spass.
    Polen steht im allgemeinen Verständnis nun mal für ... hmmm..., wie sage ich es höflich, unbürokratischen Eigentumswechsel ... :whistle: :mrgreen:
    Ich finde es toll dass du die Idee gut findest und dass du dich beteiligen würdest :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
    Ich persönlich fände es auch sehr prickelnd das Bebrarium in Tschechien oder in Polen oder in Ungarn zu übergeben (aber da bin ich ja meilenweit entfernt ;) ).
    Ich habe dich jetzt in der Bebrarium-Karte eingetragen.
    Ich glaube "das Problem mit dir" ist, dass du für den Osten bischen zu spät kommst ;)
    Aber warten wir mal ab wie sich die Bebrarium-Reise noch entwickelt.

  • #348

    War mir fast klar, dass das als Witz gemeint war...
    Es gibt nur Witze, die (grad wenn man aus der Ecke kommt) für einen selbst irgendwann auch nicht mehr witzig sind, weil es zu viele gibt, die das überhaupt nicht als Witz sondern wirklich ernst meinen...
    Also sorry für meine Dünnhäutigkeit, ich hatte nur grad erst vor kurzem genau solche eine Diskussion mit ein paar Leuten von dieser Sorte, die tatsächlich derartige Vorurteile fast wie eine Weltreligion vertraten, und da ich an der Europa-Uni studiert habe und wirklich viele Freunde gerade auch aus Polen habe, bin ich da tatsächlich etwas empfindlich.



    :D



    :shock: Mist; grad mal 2-3 Wochen hier angemeldet und schon hat man mich durchschaut... :whistle:


    für mich sieht aber die Route gerade durch den Osten noch so mickrig aus :(
    Thüringen und Mäckpomm fehlen leider völlig



    :pray: ;)

  • #349


    Manche Ecken sind einfach zu dünn besetzt um das Bebrarium im nötigen Tempo weiterzugeben, das Probelm gabs hier im Süden auch. 1-2 Tage lang wars in Reichweite für eine schöne Wochenendtour und schwupps schon ist es wieder ein paar hundert km weiter weg weil jemand anderes schneller war. Wenn man alle mitnehmen will, müsste man das anders planen (so dass Urlaubstage eingeplant werden können) oder einen anderen Zeitrahmen haben.

  • #350

    Moin,


    kurze allgemeine Info:


    Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr wird das Bebrarium von mir an dobbi-p in Butzbach weitergegeben, sodass es seine Reise weiter an den Rhein antreten kann.


    Grüße
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!