"Spruch des Tages"

  • #263

    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein!


    Torsten Sträter

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #264

    Der Hirntod bleibt ja bei vielen Zeitgenossen jahrelang unbemerkt. :D


    (selbst wenn er nur 1 Zelle hat)


    Insider
    - der musste sein!
    :mrgreen:

  • #270


    Sorry, lieber sin_weiß-bescheid, es geht nicht gegen Dich persönlich. Allerdings ist dieser Ausspruch von jemandem geprägt worden, der redet wie ein Blinder von der Farbe. Es ist - ein wenig überspitzt ausgedrückt - die Diskriminierung von Menschen, die für ihren Beruf "gebrannt" haben und an den Umständen "verbrannt" sind. Burnout mag eine moderne Ausdrucksweise sein, sie mag tw. überstrapaziert werden, was aber der gute Herr Larry Winget schreibt, kann nur der Feder eines Ignoranten ent"sprungen" sein. Selten habe ich soviel unqualifizierten, gleichmachenden Dumm- und Laulaber gelesen.
    Gerade diesen Spruch: "Nun reiß dich mal zusammen", hören all die, die u. a. vom System kaputtgemacht worden sind, die selten bis niemals sowas wie Empathie erfahren haben, am laufenden Band. Ausgesprochen von denen, die nicht in der Lage sind, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, sondern mit markigen Sprüchen die Welt in Ordnung bringen zu können meinen.


    Als "Spruch des Tages" meiner Meinung nach völlig verfehlt.


    Nochmal: Es geht nicht gegen Dich persönlich! Lediglich gegen den Dummschwätzer, der gemeint hat, sowas als Weisheit von sich geben zu müssen.


    Nichts-gegen-Malocher-habende-Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!