Suche gutes Fahrsicherheitstraining

  • #21

    Moin Moin,
    ich habe dieses Jahr einige FS gemacht. Angefangen bin ich im März in Kiel Booksee und aufgehört im FS Lüneburg. Beide vom ADAC.
    Das erste Training in Kiel war ein Anfänger Kurs mit einem sehr Sztengen Instruktor. Mich wollt er4 Ausschließen, weil ich als Integrafahrer keine Motorradstiefel, sondern stabiele Wanderstiefel anhatte. Gestört hatten ihn die Schnürsenkel. Erst nachdem ich ihm nachgewiesen hatte, das die Schnürsenkel total versenkt waren, durfte ich teilnemen. Das Gelände in Kiel ist recht klein.
    Danach habe ich in Lübeck einen Aufbaukurs besucht. Mit neuen Stiefeln. Der Kurs ist wesentlich besser und größer als als in Kiel. Ich habe danach dann noch ein Kurventraining und ein Schräglagen Training in Lüneburg absolviert. Im April haber ich meine Integra zugelassen. nach den 3 Trainings in Lüneburg waren die Bremsbeläge fertig.End Juni habe ich neue gebraucht.


    Der Fahranteil Betrug in Kiel etwa 130 Km und in Lüneburg etwa pro Kurs 210 bis 250 Km. Und glaube mir, kein Fehler blieb unenddekt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #22

    Moin,


    vielen Dank für eure Beiträge. Denn werde ich die 25€ mehr investieren und nach Lüneburg fahren.


    Alsdenn und frohe Feiertage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!