hat jemand erfahrungen mit sitzkissen?

  • #11

    Ich hatte mir das AirHawk mal von einem Kollegen ausgeliehen.
    Vielleicht hatte ich den Fehler gemacht es zu straff aufzublasen, aber ich hatte keinen Kontakt mehr zur Maschine.
    Es war einfach etwas zwischen mir und meiner X.
    Habe mir dann von Bernhardt (Design-Werkstatt Schmidt) die Bank machen lassen und kann seit dem den ganzen Tag auf dem Bock sitzen ohne Probleme :dance:

  • #12

    Das Airhawk-Kissen habe ich immer im Topcase. Kommt spätestens nach 1 Stunde auf die Sitzbank, wenns anfängt, ungemütlich zu werden. Das ist dann immer so, als wenn man von der Holzbank auf den Chefsessel umzieht :P :dance:
    Am komfortabelsten ist die Luftfüllung des Airhawk nach meiner Erfahrung, wenn man das Gefühl hat, mit dem Hintern gerade so eben bis zur Sitzbank durchzusacken, nur hauchdünn über ihr zu "schweben". So kann ich problemlos viele Stunden fahren. Für gemütliche Touren und Cruisen perfekt, aber bestimmt nicht so ideal für sehr sportliche Fahrweise, wenn man gerne auf der Bank hin und her rutscht.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #13

    Ist es nicht ein bisserl umständlich das Airhawk oder ähnliches auf die Bank zu ziehen? Muss man ja doch jedesmal die 2 Schrauben lösen ...


    Klar, ist nicht "der" Aufwand, aber doch etwas größer als wenn man die Sitzbank einfach so kurz abnehmen könnte wie bei 95% aller Motorräder.

  • #15

    Ich hole diesen Thread mal hoch:


    Airhawk ist mMn einfach zu teuer ... 230€ für das II ? Gut, gibt auch welche für 130€, was aber immer noch sehr teuer ist.


    Von Tourtecs gibt es aber sehr ähnliche zu einem fairen Preis wie ich meine (einfach mal auf ebay eingeben). Preislich liegen sie zwischen 60 und 70€ je anch Größe/Form. Hat schon jemand solch eins?

  • #16

    Wie schön ist es doch eionen Integra zu fahren. Da kann ich meine Sitzposition andauernd verändern. Wenn die einePosition anfängt unangenehm zu werden wechsle ich einfach in eine andere. So habe ich im letzten Jahr meine 5500 Km lange Deutschland Umrundung in nur 8 Tagen geschafft.
    Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die Sitzbank mit Rückenlehne von ygaby hatte.
    Ich hatte mal ein Gelkissen für meine Silver Wing gehabt, habe es aber nachh etwa 100 Km abgemacht.


    Ach ja noch etwas,


    natürlich gibt es die Suchfunktion im Forum. Aber bei einer Frage geht es meistens um etwas Konkretes und nicht um Allgemeines.
    Von daher sollte Mensch nicht gleich auf die Suchfunktion verweisen, sondern einfach schweigen, wenn man keine Antwort hat

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!