Hein Gericke in Trier geschlossen

vereinzelt habe ich versucht lokale Produkte zu kaufen, aber der Aufwand ist viel zu gross.
    funktioniert ganz und garnicht. Es wird einfach gar nichts mehr lokal hergestellt oder sogar vertrieben und wenn dann sind die Preisunterschiede nicht bei 10% oder so sondern deutlich höher.
    Als Beispiel, ich wollte eine Kaffeemaschine kaufen bei meinem lokal im Ort angesiedelten Elektrohändler, gern wäre ich etwas Flexibel bei der Marke gewesen oder was er eben da hat, aber wenn die Kaffeemaschine dann 40% mehr kosten soll ist das einfach Blödsinn.
    Der One-ManShow Reifendienst um die Ecke ist dagegen nur ca. pro Rad 10Euro teurer als die grossen Händler, null Problemo mache ich gern.
    Einige Händler sind so fixiert auf die Marge dass sie gar nicht versuchen durch eine höhere Umschlagshäufigkeit mehr zu verdienen.

Aber um auf Hein Gericke zurück zu kommen, ich glaube in Trier war das Problem ein anderes, die Qualität der Produkte bei allen 3 grossen Distributoren ist doch in etwa gleich angesiedelt, bzw. deren Herkunft.... Aber so ein Laden der total auf Saison getrimmt ist muß sich MarketingTechnisch in die Community einbringen um zu laufen. Da müssen ein paar Coole Verkäufer her die nicht nur das Produkt verstehen sondern die auf jedem Stammtisch sind und Ihr Produkt verteidigen. Ansonsten kaufen wir wirklich demnächst unsere Handschuhe auf Zalando.

HG hat bereits mehrere Läden geschlossen. Osnabrück z.B. auch.
    Bis Ende Dezember stehen sie noch unter dem Schutzschirm, wenn bis dahin sich nichts tut kommt (mal wieder) die Insolvenz.
    Außerdem gibts gerade auch noch Rechtsstreit und unschöne Anfeindungen zwischen HG Europe und HG Deutschland.
    http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/516168/

Alles richtiger Mist, ich denke Marktbereinigung ist überfällig... wobei das mal wieder für die Mitarbeiter traurig ist... :P

HG ist mein Stammladen, mir gefallen vor allem die Oxford Zubehörteile (zB Heizgriffe). Bekommt man sonst kaum wo.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Bei uns in Bamberg dasselbe , auf ca. 800m Louis , Polo und HG im Hafengebiet angesiedelt .
    Der Laden in Bamberg soll aber bleiben , laut Aussage Mitarbeiter da er erst kürzlich eröffnet wurde und sie Umgezogen sind .

Die Info das HG Richtung Insolvenz geht habe ich vor Wochen schon mal von einem Mitarbeiter von Louis gehört , da warens
    aber nur Gerüchte , eigentlich schade .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!