Jetzt hat's mich auch noch erwischt

  • #11

    Hallo Gabe!


    Auch von mir die besten Genesungswünsche!!


    Mit BMW ist es imho so 'ne Sache... Ich persönlich fahre lieber eine japanische Maschine, die günstig und zuverlässig ist bis zum Ende. Dann hat sie ihr Geld verdient. Mag sein, dass die E-Teile beim Propeller-Freundlichen günstiger sind, aber mittlerweile hat man doch mit den Fahrzeugen des "Premium-Herstellers" nur Malleschen... Elektronik hier kaputt, gebrochene Hinterradaufnahmen dort... Und das zu Preisen, wo ich mir zwei NCs kaufe... BMW ist m.M.n. nicht mehr das, was es mal war... Made in Germany? :naughty:


    ...denkt sich so
    der NC-Onkel 8-)

  • #12

    Euch allen vielen Dank für die Genesungswünsche. Aber wie gesagt, ich bin nicht allzu sehr havariert. Viel wichtiger: Alles Gute und viel Geduld deinem Bruder, Didi. Der Körper ist schon ein sehr komplexes Ding. Das merke ich jetzt auch besonders, wenn du jede Sehne, jeden Muskel einzeln spürst oder aktivieren musst.


    Zu den Propellern kann ich nur sagen, dass wir zu zweit mit RT und R unterwegs waren. Ich habe meinem Kollegen die RT erst am zweiten Tag mal zur Probe überlassen, worauf er sie mir nicht mehr zurückgegeben hat. Und ich habe verstanden, warum: im direkten Vergleich geht die RT wie auf Schienen, besonders in den Kurven. Und auch der Motor der RT hat mir besser zugesagt, obwohl fast baugleich.


    Das viel gehörte Argument mit der Rückmeldung der Telelever kann ich nicht wirklich bestätigen. Möglicherweise ist die Telelever ein besserer Kompromiss diesbezüglich gegenüber der Duolever. Aber damit bin ich noch nie gefahren. Jedoch eine GS mit Telelever bin ich auch noch gefahren. Die hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Nur das hässliche Geräusch bei der Gabel hoch hat mich total abgeschreckt.


    Ja, eine Triumph müsste wohl auch noch ausprobiert werden. Insbesondere 3 Zylinder unter 1000 ccm finde ich kein schlechtes Konzept. Noch nicht zu schwer und doch runder als 2 Zylinder. Auch nicht so aufwendig und durstig wie 4 Zylinder. Aber ich habe früher mal geschrieben, dass ich das ganze Kettenpflegen usw. nicht so spannend finde. Auch wenn eine Kette einfach, robust und überall erhältlich ist, der zugehörige Sound hat mich immer genervt. Also mit diesen Überlegungen wird es doch im Gewicht wieder etwas schwerer...


    Viele Grüsse
    Gabe

  • #14

    Hallo Gabe.
    weil Du gefragt hast...
    Unser "Familienpflegefall" ist derzeit eine R 1150 RS.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1150_RS
    Ja, schon etwas älter. Das Ding scheint seit drei Jahren unverkäuflich. Trotz gutem Pflegezustand, Scheckheft...
    Selbst Inzahlungnahme ist kaum möglich. Diverse Händler: "Dat Teil würde bei mir auch noch Jahre im Laden stehen..."
    Die Maschine ist verschrien als "Saufschraube" und berühmt für ihr Konstantfahrruckeln...


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #16

    Vorneweg an Gabe gute Besserung!



    Na ja, bin letzten Sommer in Frankreich einer prä-14er R 1200 R (Typ K27) direkt im Wechsel zum Integra gefahren, die ist schon ganz erheblich handlicher. Der Integra ist aber auch nicht so handlich wie die X. Und die R 1200 GT muss es bei BMW erst noch ins Sortiment schaffen :lol:
    Für mich ist der Integra schon immer die RT des kleinen Mannes ...


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #17


    Wenn ich mal gross bin, melde ich mich :D


    Bin zu meiner Schande noch nie eine X gefahren. Könnte mir schon vorstellen, dass sie handlicher als die Integra ist. Bei letzterer hatte ich immer gefühlsmässig den Eindruck, dass der Radstand gross genug ist, besonders in den Kehren der Pässe. Und ja, wenn die Integra so mit den Koffern vollgepackt ist, dann winkt dir jeder, obwohl sie dann zu spät den Irrtum bemerken, einen Roller gegrüsst zu haben. Gemäss Harry's genialem Thread (den link hab ich leider grad nicht) müssten dann viele mit abgehackter Hand rumfahren... :D :D


    Viele Grüsse
    Gabe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!