Burkaverbot in Deutschland

  • #11

    ...meine Frau traut sich nicht mehr in grössere Geschäfte ´rein, weil das immer mehr vorkommt, dass da vermummte herumlaufen !!!
    Ich finde das nicht gut !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #12

    ... genau, Sturmhaube unterm Helm ist KEINE Burka, aber Sturmhaube OHNE Helm ist wieder eine :? :?
    Das heisst: gehst Du MIT-Helm-auf in die Tanke bezahlen, ist das in Ordnung (aber unhöflich !!!), gehst Du aber OHNE Helm aber MIT Sturmhaube auf in die Tanke bezahlen, dann könnte man Probleme bekommen.. :roll:


    und ernsthaft: Ich bin für ein Burkaverbot. Aber für Toleranz, wenn sie von beiden Seiten kommt. Wenn nur wir immer alles tollerieren sollen/müssen ist UNSERE gewachsene Kultur ganz schnell am Ende.


    Wenn ich in eine anderes Land gehe, dann muss ich zuerst einmal deren Gepflogenheiten akzeptieren.


    Liebe tolerante Grüße
    Karli

  • #13

    mal ne Frage, ist das hier die Ecke der Stammtischkneipe, und ich hab nur nicht mitbekommen, dass ich mich verlaufen habe?

  • #14

    ... ein Arbeitskollege, der öfters in Saudi war hat mir erzählt, dass seine Frau (wenn dabei) immer ein Kopftuch dabei hatte, damit sie nicht von de "Religionspolizei" belästigt werden konnte !!! Sonst noch Fragen ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #16

    Ich bin für einen selektiven Burkazwang.
    Wäre bei so mancher "unserer" Schönheiten auch nicht schlecht. :scared-yipes:
    LG Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #17


    Du willst doch jetzt nicht unsere mehr oder weniger aufgeklärte Gesellschaft mit dem Wahabismus im absolutistischem Saudi-Arabien vergleichen?!


    Wenn wir ein Burkaverbot diskutieren sollten wir auch ein Verbot von Tennissocken in Verbindung mit kurzen Hosen, Feinripp-Unterhemd bei dickbäuchigen Schnauzbarträgern diskutieren. :?


    Ansonsten isses mir egal, wie jemand rumläuft, solange ich nicht so rumlaufen muss.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #18


    Ich vermute mal dass die ganz schnell drücken würden wenn ich mich ausziehe. :lol:


    Bisher hat noch keiner gedrückt. Ich geh immer zur gleichen Tanke, die erkennen mich schon am Mopped und Helm.
    ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #19

    Hi,


    eine Burka sieht hier bei uns im Land irgendwie befremdlich aus, gehört also hier nicht her. Touristen können die natürlich gerne trage, aber bei Zugezogenen/Eingewanderten bin ich dagegen.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!