Schwein gehabt...

Hallo Leute!
    Hatte letzten Freitag so richtig Glück!! War mit der Dose (und meiner Frau) auf den Weg zur Nordsee.
    In der Nähe von Gronau ist am Wagen, beim überholen von einem LKW, vorne rechts bei ca. 130 der Reifen geplatzt :o :o :o
    Zum Glück ist es nicht in einer Kurve passiert, so konnte ich die Karre ganz gut abfangen und zum Standstreifen "eiern".
    [attachment=0]2015-11-27 11.52.52.jpg[/attachment]
    Nach einer halben Stunde war der ADAC-Abschlepper da und hat uns zu einer Feifenfirma gebracht. Da keinerlei weitere Schäden festgestellt wurden
    konnten wir nach einer weiteren halben Stunde unsere Fahrt nach Carolinensiel fortsetzen und hatten doch noch ein tolles Wochenende!!

So richtig bewusst wie das auch hätte ausgehen können ist es uns erst am nächsten Tag geworden.
    Ja, richtig Schwein gehabt...

Gruß Hondamac-Dieter

Hi Dieter,

ja, Glück hast Du da gehabt, eindeutig. Aber was mich wundert: Das war ein Neureifen (Kleber Krisalp (HP2)), wo doch alle immer auf meine Runderneuerten schauen und was von "Gefahr für sich und andere" reden...

Viele Grüße, Alex

Bei einem Hinterrad und diesem Tempo wäre es vermutlich nicht so "harmlos"
    ausgegangen.

Der Reifenhändler sagte mir, dass ich über etwas größeres Spitzes gefahren sein muss, was zu einem relativ großen Loch in der
    Lauffläche und damit verbundenen schnellen Druckverlust geführt hatte. Dadurch fing der Reifen an zu "walken" was dann bei der
    Geschwindigkeit zum Platzer geführt hat. Das Loch, er hat es mir gezeigt, ging durch einen Profilblock(!) bis ins Reifeninnere. Hätte ich nicht schon
    ca. 70 km zurückgelegt hätte ich gesagt: Da hat jemand mit ner Bormaschiene "nachgeholfen". Sah wirklich so aus :think:

NC700S
    Citroen C3

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
    Hast Glück gehabt, dass der Schaden vorn war!

Tja, wer am Straßenverkehr teilnimmt, geht immer putativ das Risiko ein,
    gefährdet, geschädigt oder gar getötet zu werden... :oops: :oops: :oops:
    Ist halt so! :? 8-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag! :o :o

Gruß
    Andy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!