N Olympia in Hamburg

  • #22

    Also ich bin ja weder Hamburger, noch Münchner noch Sportler, und mein Interesse an Sport hält sich generell sehr in Grenzen (von der letzten Fussball-WM hab ich glaube ich gerade mal 1 1/2 Spiele gesehen, beim Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland habe ich mich auf dem Weg vom Büro nach Hause über die leere Autobahn gefreut :mrgreen: ).
    Aber wenn Vertreter des Sportbundes jetzt anfangen zu jammern dass die Absage an Olympia in Hamburg den Untergang des Leistungssports und der Sportförderung in Deutschland bedeute, dann ist da irgendwas granatenmässig faul in diesem Verband :whistle:
    Dann sollten die Damen und Herren dieses Verbandes die Einstellung ihrer Sportler hinterfragen, und nicht über die Einstellung der Hamburger jammern, die keine zweite Elbphilharmonie erleben wollen.

  • #23



    Ist Beckenbauer schon wieder unterwegs? :mrgreen: ;)

  • #24

    Da halt ich's wie Helmut Schmidt, der gesagt hat: "Wer Visionen hat, sollte zum Augenarzt gehen..."

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #25

    da sieht man mal, wie Leute Nonsens - und auch noch falsch - nachplappern. Schmidt gab das nach eigenem Bekunden als pampige Antwort auf eine dusslige Frage. Ohne eine gewisse Zukunftsvorstellung - gemeinhin Vision genannt - hätte er nicht das erreicht, was er erreicht hat.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #26

    Dummes Zeug (Zitat H.Sch.). Ich kann gar nix falsch nachplappern, weil es so gesagt wurde. Dass der Zusammenhang vielleicht ein anderer ist, ist doch klar und liegt ja schon in der Natur der Sache. :whistle:
    Gruß vonne Elbe.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #27

    Jedenfalls wird es tausendfach zitiert und dient allen Visionsfreien als Alibi, sich keine Zukunftsfragen (welcher Art auch immer) stellen zu müssen.


    Übrigens war nur von Arzt und nicht von Augenarzt die Rede. Augenarzt ist ja noch sinnfreier. :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #30

    Moin Moin,


    ich weiß gar nicht, was Zukunftsvisionen mit Olympia zu schaffen hat.
    Olympia hat noch nie Visionen geschaffen, höchstens Löcher in den Haushaltskassen der Austragungsstädte. Und diese mußten dann wieder von den Steuerzahlern beglichen werden. Die Hamburger SteuerZahlerInnen hatten dazu null Bock.
    Und ich würe mal gerne wissen, was Stadtentwicklung mit Olympia zu schaffen hat. Oder was die Weiterentwicklung des Sports mit Olympia zu schaffen hat.
    Beides findet auch ohne Olympia statt. Wäre dem nicht so, wäre Hamburg noch im Mittelalter.
    Und was hat die Hamburger Bevölkerung von Olympia ?
    Ausser steigenden Mieten, steigende Preise, totaler SIcherheitswahn und ein riesiges Verkehrscaos eigendlich gar nichts.
    Gewinner wären nur einige wenige Unternehmen sowie das Hotel und Gaststättengewerbe.
    Bisher hat der Hamburger Senat 11 Millionen € an Stuergelder für Olympia ausgegeben.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!