Displaybeleuchtung einstellbar?

  • #1

    Hi


    So, meine X rollte die Tage vom Austellungsraum zur Werkstatt. Ist damit quasi für mich reserviert :)
    Abholen kann (möchte) ich sie erst wenn der Führerschein Klasse A fertig gemacht ist.
    Leider konnte ich das Handbuch der X/S online noch nicht finden. Deshalb meine Frage, kann man die Beleuchtungsstärke im Konfimenü einstellen. Ich stelle so vor das das Display nachts viel zu hell erscheint. Ich fahre Tagsüber mit Abblendlicht und voller Hintergrundbeleuchtung, woher merkt die NC das es dunkel ist und dimmt das Display?

  • #2

    Hi rossix,


    eine automatisch Dimmfunktion gibt es nicht. Das Display bleibt Tag und Nacht gleich hell. Die Helligkeit kann man einstellen, indem du beide Knöpfe links und rechts an der Displayeinheit für ein paar Sekunden gedrückt hältst (Einstellmodus für Uhr). Es erscheint eine einzelne blinkende Zahl: 1, 2 oder 3. Das sind die Helligkeitsstufen. 3 ganz hell, 1 ganz dunkel. Wenn es dich nachts blenden sollte, stell es auf 1.


    Mach dir mal keine Gedanken, ob dann die 1 tagsüber zu dunkel ist. Du stellst damit ja nur die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des LCD ein und nicht den Gesamtkontrast des Displays. Gleiches Prinzip wie Taschenrechner, Armbanduhr, Wecker, Wetterstation,...,...,... - also ein stinknormales LCD halt. Tagsüber ohne Probleme ablesbar.


    Grüße, Ryker

  • #4

    Meine Displaybeleuchtung gibt es seit Heute nicht mehr :(


    Mein Display blieb heute dunkel...von hinten ist ja eine grosse Schraube an dem Kombi-Instrument...ist da das Leuchtmittel drinn?


    Falls jemand eine Idee hat was man Austauschen muß, damit es wieder hell wird immer her damit...hätte ich ein Handbuch würde ich selber schauen...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    ...Das Handbuch/die Bedienungsanleitung für die NC liegt in einem aufklappbaren Fach unten in der Tankatrappe (mit Drucknippeln zu öffnen). Dort wird auch die Einstellung des Displays beschrieben, wenn auch in Japanisch/Englisch ins Deutsche übersetzt. Das war jedenfalls bei meiner 700S so !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #6

    Das Benutzerhandbuch beschreibt aber leider nur die Einstellung des Displays, nicht aber was zu tun ist wenn es nix einzustellen gibt, weil nix mehr leuchtet.
    Was Torsten braucht ist der entsprechende Auszug aus dem Werkstatthandbuch.
    Hier gibt es ja einige die so eines haben, da kann bestimmt jemand per PN behilflich sein :whistle:

  • #7

    ...mein post bezog sich auf die Einstellung !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #8

    Moin,


    laut RepAnl sind alle Tachoinnenleuchten LED so auch die Beleuchtung.


    Weiß nicht ob die so einfach zu tauschen sind.


    Mußt auf jeden Fall das Windschild entfernen um an die Tachoeinheit zu kommen.


    Den Stecker abziehen und die Halteschrauben lösen dann hast Du es in der Hand.


    Gehäuseschrauben entfernen und dann schau mal ob die LEDs tauschbar sind.


    Gib mal Laut wie es aussieht.


    auf Altbier wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Komisch, heute hat das Display wieder geleuchtet...aber gut, war auch tagsüber.


    Bei der nächsten Nachtfahrt lässt es mich wieder im Stich :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!