• #1

    Servus an alle hier erstmal :greetings-wavingyellow:


    Bin nach 6 langen Jahren 125er Shadow jetzt endlich auf die "Richtige" gekommen 8-)
    Habe mich beim Händler mal kurz raufgesetzt & in der gleichen Sekunde von Chopper auf die nc "umdisponiert",
    da sitzt man endlich mal ordentlich druff und bekommt nicht gleich nach zwei Stunden Fahrt Kreuzweh... :naughty:


    Was ich nun fragen wollte : Ich habe heute versucht, das Heckteil mit der Nummertafel und dem Bremslicht ganz nach oben zu bekommen.
    Es sieht nämlich so aus, als wäre das so vorgesehen, weil da so eine Kerbe weiter raufgeht, und ich dachte ich brauche das Ding nur
    locker zu schrauben, auf so ner Art Schiene raufzuschieben und wieder festschrauben,
    aber dem war leider nicht so :?
    Hat das von Euch jemand schon hingekriegt, und wie :think: , würde doch viel besser aussehen als mit diesem komischen Abstand dort...!?



    Liebe Grüße und viel Spass und gute Fahrt mit Eurer NC700S / X :auto-sportbike:



    DRIVER77 aus Klagenfurt

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #2

    Moin Driver77,


    so einfach geht das wohl nicht. Du wirst dir ein "kurzes Heck" sprich einen neuen Nummerschildträger mit anderem Rücklicht kaufen müssen. Hier in dem Betrag siehst du ein Bild von meiner.


    Ich habe das Teil von R&G verbaut, es gibt aber auch andere. Vorteil bei dem R&G Teil, man kann die originalen Blinker verwenden.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #7

    Hallo,


    ich würde meine 700S gerne genauso umbauen.


    Hat dafür vielleicht jemand eine Anleitung oder ein paar Tipps wie man am besten vorgeht? Was genau brauche ich da alles? Neue Lichter, Kennzeichenhalter, Blinker etc.??


    Habe nicht viel Schraubererfahrung (ein Auspuffaustausch ist alles bisher), aber bin handwerklich nicht ungeschickt :). Wer kann mir da etwas empfehlen?


    Danke und Grüße
    Stefan

  • #9

    Hallo coaler27,


    als erstes solltest Du Dir einen Kennzeichenhalter Deiner Wahl besorgen.
    Ich z.B. habe den von Bruudt in Verbindung mit Barracuda Mini-Led-Blinker verbaut. Bei Bruudt brauchst Du auch keine Adapterstecker, passt alles 1 zu1 !!!
    Der Umbau erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man die Teile vor sich liegen hat. Ist absolut keine "" Hexerei "" und in etwa einer Stunde erledigt.


    Bei Kennzeichenhaltern anderer Hersteller, sind passende Adapterkabel notwendig und solltest Du auch LED-Blinker verbauen wollen, muß der Blinkgeber ebenfalls getauscht werden, oder Widerstände in die Blinkerkabel verlötet werden.


    Es hört sich sicher alles mega kompliziert an, ist aber relativ einfach um zusetzen.
    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß Mirko


    meine X sieht mit den angesprochenen Teilen so aus:
    [attachment=2]Baracuda LED-Miniblinker hinten.JPG[/attachment]
    [attachment=1]LED-Miniblinker vorn.JPG[/attachment]
    [attachment=0]001.jpg[/attachment]

  • #10

    Hey Mirko,


    danke für deine Hilfe.


    Der von Bruudt hier gefällt mir auch wirklich gut: http://www.ebay.com/itm/BRUUDT…nal-Blinker-/251192325473


    Was genau hast Du denn für Blinker? Hast du einen Link dazu?


    Also so wie du das beschreibst, klingt das ja echt nicht so kompliziert (keine Adapterkabel benötigt) und so wie ich das sehe liegt dem Kennzeichenhalter ja auch eine bebilderte Montageanleitung bei, richtig?


    Gruß
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!