• #61

    Hallo, das Thema hatten wir schon mehrfach.
    Hier kannst du was darüber nachlesen:


    http://www.nc750.de/forum/view…991&hilit=Sturzb%C3%BCgel


    hier auch:


    http://www.nc750.de/forum/view…222&hilit=Sturzb%C3%BCgel


    und hier... ;):


    http://www.nc750.de/forum/view…770&hilit=Sturzb%C3%BCgel


    Es grüßt
    immer wieder gern helfend
    sin_moto


    P.S.
    Fast vergessen... :oops::
    :text-welcomewave: im Forum

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #63

    So, aufgrund eines praktischen Versuches kann ich den Hepco Bügel mit der Note "sehr gut" bei einem Umfaller einstufen...jepp, Willkommen im Club!


    Heute lag sie mir zu Füßen, die gute X. Seit dem Wechsel meiner Hebel auf Vtrec hab ich die optimale Einstellung vom Kupplungsspiel noch nicht wieder gefunden. Heute ne Runde gedreht und pausenlos ein hakeliges Getriebe gehabt. Während der Fahrt an der Rändelmutter versucht, Balance zwischen Hebelspiel und Flutsch-Schaltung einzustellen, ohne wirklichen Erfolg... Tja und dann noch nen kurzen Weg erledigt, zurück zum Bock, aufsitzen, Lenker zur Wende eingeschlagen, losgerollt - KLONK! Abgewürgt, zu wenig Spiel am Hebel, keinen Schleifpunkt gefunden, digitales Verhalten. Naja, da die Wende schon eingeleitet war, Lenker eingeschlagen, kam die Fuhre direkt in Wallung...220kg vorm Wegkippen hindern - no chance. Also möglichst sanft auf den Asphalt abgelegt und elegante Judorolle hinterher...


    Schalthebel und Ausleger vom Seitenständer krumm, aber außer Schrammen am Lenkergewicht, Kupplungshebel und Sturzbügel nix weiter kaputt oder verkratzt!! Das Teil tat genau, was es soll - den Sturz glattBügeln. Den größten Kratzer hat aber wohl doch das Ego...aber keine Chance zum Halten und aufrichten war auch schwerer als gedacht...

  • #64

    :o Das ist ja Scheisse! Ich habe auch Sturzbügel (waren beim Kauf dran), aber ich sehe sie eher als optische Bügel. Ich hoffe nicht, dass ich sie mal brauche. Aber wenn doch scheint es ja WIRKLICH zu nützen ...


    Herzlichst,

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #65

    Shit happens.. Zum Glück ist nicht mehr passiert.


    Der Sturzbügel hat sich auf jeden Fall gerechnet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #67

    Jau, auf alle Fälle. Der Bock lag komplett suf dem Bügel, beide Räder in der Luft. Da wäre die komplette Seite um Kanzel und Staufach hinüber gewesen, ein Fall für den PVC-Schmied... Das Gewicht hätte das alles platt gewalzt.


    Aber ich bin extrem erschrocken, wie ich an dem Hobel hing beim Aufrichten. Mir schossen alle Gute-Ratschläge-Filmchen durch den Kopf. Kannste alles Knicken...beidhändig am unten liegenden Lenkerende angepackt und versucht aus den Knien hochzustemmen. Bevor ich die rückwärts Variante probieren konnte, kam schon ne helfende Hand und hat mitgezogen. Da war ich echt etwas baff... :shock:

  • #68

    Das hatte ich allerdings auch nicht erwartet! Lag es daran, dass beide Räder in der Luft waren oder weil das Mopped so schwer ist?

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #69


    Da kannst Du Dir vorstellen, wie ich an meinem Crosstourer verhungert bin. Der lag zu allem Übel auch noch leicht hangabwärts, was auch die Ursache für das Flachparken war. Ohne zweiten Mann keine Chance.

    carpe diem - carpe noctem

  • #70

    Oje, Ingolf, den CT hätte ich wohl liegen gelassen und wär heimgelaufen... :whistle: ;)
    Nee, natürlich nicht - nur Späßgen...


    Sven: der Hepco Bügel steht relativ weit ab, sitzt hoch und macht eine Schleife um den Wasserkasten. Die X lag komplett auf dieser Schleife. Das Moped wieder bis auf die Räder kippen ging einfach, aber dann... Mir fiel da so ein Film ein, wo ne schlanke Dame so ne fette K1300 BMW vom Notarzt hochstemmte. Das hab ich dann auch so probiert, beim ersten mal aber aus dem Kreuz gehoben... :shock: dumme Idee, als nochmal aus den Knien. Aber bevor ich da richtig ansetzen konnte, kam schon freundliche Hilfe (die ich natürlich nicht ablehnte...)


    :whistle: zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen, daß ich direkt vor der Runde noch 25km Rad gefahren bin und hatte etwas Pudding in den Oberschenkeln...gilt das als Ausrede? :shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!