Helmut Schmidt tot

  • #1

    Für mich war er der größte deutsche Nachkriegspolitiker.
    Er hat Probleme gelöst und nicht welche verursacht.


    Mach´s gut, Helmut, hoffentlich darf man oben rauchen.

  • #2

    Ich verneige mich noch einmal vor einem großem Politiker und einem tollen Menschen
    der Hamburg jetzt leider verlassen musste.


    In Hamburg sagt man Tschüß


    P.S. Sein Haus liegt auf meinem Arbeitsweg und nur 100m Luftlinie von meiner
    Wohnung - War gestern schon ein komisches Gefühl dort vorbeizufahren. Denke
    ich nehme heute einen anderen Weg

    Gruß Andy

  • #3

    Schade, dass es Politiker dieses Formats nicht mehr gibt.
    Er war sicher einer der wenigen "echten" Staatsmänner.

  • #5

    ... ich hatte schon befürchtet das Thema interessiert niemand. Er war ein Politiker, der nicht bei jeder Entscheidung "hrumgeeiert" ist, was heute ja so üblich zu sein scheint. Und Wossi (er darf rauchen, da bin ich mir sicher) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7

    Auf jeden Fall war einer der ganz wenigen demokratischen Politiker im Nachkriegs-Deutschland,
    der es sich leistete, ein konstruktiv-kritisches Verhältnis zu Israel und dessen Siedlung-Politik zu artikulieren, ohne
    die besondere Verantwortung unseres Landes zu leugnen.


    Ein "Speichellecker" war er gewiss nicht! Und er war tief verwurzelt in hanseatisch-preußischen Traditionen!


    Durchaus Eigenschaften, die heutigen Politiker gut zu Gesicht stünden!

  • #8

    Helmut - geradeaus mit klarem Ziel, aber auch zu Kompromissen bereit... .
    Sich nicht zu schade, auch mal Ziele außerhalb der Definition zu definieren - und ein unkomplizierter Mensch... :handgestures-thumbup:


    Ein Mensch/Politiker mit Beispiel...

  • #9

    "Schmidt-Schnauze", wie ihn die meisten nannten... in meiner Grundwehrdienstzeit bei der Luftwaffe war er noch Verteidigungsminister, für mich einer der ganz großen Politiker, von denen es leider zu wenige gab. Hut ab Helmut :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #10

    Ein großer (wenn nicht sogar der größte) Politiker Deutschlands ist nicht mehr unter uns... Ich habe ihn zwar nicht in seiner aktiven Zeit als Kanzler "kennenlernen" dürfen, dennoch habe ich immer sehr viel auf ihn gehalten. Mama hat immer gesagt: "Was Helmut Schmidt sagt, auf das muss man hören! Der Mann hat Ahnung!" :D
    Von den heutigen Weichspül-Politikern kann ihm eh keiner das Wasser reichen. :naughty: :snooty:


    Ein Stück Deutschland ist von uns gegangen... Möge er in Frieden ruhen.


    Traurige Grüße vom NC-Onkel :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!