Suche: Felgentausch Integra <-> NC700X

  • #1

    Hallo,
    heiße Andreas, komme aus dem Raum Heilbronn und fahre eine NC700X seit 2012.


    Ich bin auf der Suche nach einem Integra 700 Fahrer, der seine silbernen Felgen gegen meine schwarzen X-Felgen tauschen wöllte. Fahrleistung beträgt ziemlich genau 20.000 km, keine Lackschäden, Steinschläge oder Unfall/Umfall-Schäden an den Felgen.


    Rein optisch gefallen mir die silbernen Felgen einfach besser als die schwarzen. Wer seinem Integra einen "düsteren" Look mit schwarzen Felgen verpassen möchte und ebenso pfleglich behandelte Felgen eintauschen möchte, kann sich per PN bei mir melden. Bitte schreibt dann eure Mailadresse mit hinein, da ich noch nicht auf PNs im Forum antworten kann. Danke.


    Viele Grüße, Andreas

  • #3

    Hallo Tom,
    pulvern lassen inkl. neuer Radlager, Arbeitsvorbereitung und Herstellung einer Abdeckung für die Auflagefläche der Bremsscheibe, Versand und Werkstattkosten zum Lagereinbau summiert sich ungefähr auf die Kosten einer Neufelge. Und da habe ich schon einen Kampfpreis für's pulvern von 60€ pro Felge aufgetrieben.


    => 2*60 € pulvern + mind. 60 € Radlager + Staubkappen + 2*45 € Werkstatt Ein-/Ausbau Lager&Reifen + Summe XY für Herstellung der Abdeckung für Auflagefläche. Macht in Summe bis jetzt Fixkosten von 270 €, nach oben ist alles offen. 350€ Plane ich mal als Minimum ein, too much für so nen Jux.


    Lackieren ist Mist, Plastidip mag ich nicht. Bleibt unterm Strich nur Pulvern oder tauschen...


    Gruß, Andreas

  • #4

    Grüß Dich Andreas,
    habe mir nur gedacht, dass wäre eine mögliche Option.
    Aber bei etwa gleichen Preis wie eine Neufelge, macht das, denke ich mal keinen echten Sinn (pulvern).
    Beste Grüße und ich bin mir sicher, Du wirst eine Lösung finden. :dance:
    bb Tom

  • #5

    Habe mich mit der Pulverbeschichterei kurzgeschlossen, für 60 € ist keine Vorbehandlung inbegriffen. Also zusätzlich noch woanders Sandstrahlen lassen... Das dürfte die geschätzten Gesamtkosten von 350 € sicherlich noch übersteigen lassen, 400 € klingen realistischer. Sicherlich noch weit weg von den 670 € einer Neufelge, trotzdem ne Stange Schotter für einen kleinen Beauty-Eingriff. Gebrauchte Integrafelgen sind schwer zu bekommen und dann da auch mit über 400 € als Startgebot...


    Von daher fällt diese Aktion nun wohl so sicher unter den Tisch. Bleibt doch nur ein Tausch mit einem willigen Integrafahrer.

  • #6

    Thema geschlossen. Ersteller ist fündig geworden, viel Spaß damit :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!