Wer kennt ein gutes Bikerhotel im nördlichen Weserbergland?

  • #11

    Moin nochmal,
    Ich wollte mich auf diesem Wege für die Tipps bedanken - es ist aber nun eine andere Unterkunft geworden; auch, weil einige der von mir angeschriebenen Unterkünfte sich bisher noch nicht wieder gemeldet haben. Durchs rumsurfen bin ich dann bei einem Hotel gelandet, das mir sehr gut gefallen hat: http://www.gasthaus-johanning.de/
    Das ganze Hotel ist zwar schon jetzt mit Bikern am Himmelfahrtswochenende ausgebucht (!), aber der super-freundliche Gastwirt, der mich nach der Anfrage angerufen hat, bot mir dann Zimmer in der angeschlossenen Villa an ( http://www.villa-silva.de/ ). Das war mir eigentlich etwas zu Business-mäßig, aber der Wirt sagte, auch das Ding sei voll mit Bikern. Und außerdem gibt's dort eine extra Bikerpauschale, bei der man zur Begrüßung einen "Halben" bekommt. Da konnte ich nicht ablehnen. :dance: Sind jetzt ein paar Euro mehr als zunächst gedacht, aber so what... (2 Übernachtungen im Einzelzimmer, 2 x Frühstück, 1 x Grillabend und einmal 4-Gänge-Abendessen plus besagter "Halber" für 149 Euro).
    Und so habe ich jetzt schon einen Termin zum drauf freuen! :D
    Also: nochmal danke für die Tipps!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #12


    Muss man(n) da eigentlich immer noch um 22.oo Uhr durch die Tür sein?

  • #13


    Nö. Da kriegt man 'nen Hausschlüssel. Zumindest in der JH in Scharbeutz, da war ich schon öfter.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #14

    Ich hatte diesen Sommer mit 2 Freunden ne kleine Motorradtour. Wir haben davon an 3 Tagen in Jugendherbergen übernachtet und ich war damit voll zufrieden (Ich brauche aber auch kein 5 Sterne Hotel, ein sauberes Zimmer/Bett mit Duschmöglichkeit und Frühstück reicht mir da völlig). Wir warn in Saarbrücken, Friedrichshafen(Bodensee) und Würzburg. War alles super, aber die Ausstattung sehr unterschiedlich. Die 3 Übernachtungen zusammen haben uns inklusive Frühstücksbuffet ca 100€ pro Person gekostet.
    Den Preis bekommste nur sehr selten wo anders.
    Ich werd zukünftige Touren bestimmt wieder mit Jugendherbergen Planen.
    Auf http://www.jugendherbergen.de findet ihr alle Infos.


    PS: Ab 22 Uhr is da Nachtruhe, was auch sehr praktisch ist wenn man den Folgetag wieder auf Achse sein will. Man bekommt aber immer nen Schlüssel, Chipkarte oder Zahlencode für die Eingangstür und kann so ein- und ausgehen wann man will.

  • #15

    So, nun war ich da und wollte nur nochmal kurz von den Erfahrungen berichten: Das Gasthaus Johanning in Uslar ist top. Einfach klasse. Wir sind super freundlich empfangen und bewirtet worden, die Zimmer sind in Ordnung, das Essen ist sehr gut und die Stimmung in dem Hotel ist spitze! Es vor komplett belegt mit Bikern; dementsprechend war im Biergarten und drinnen in den Gasträumen immer nette, lockere Athmosphäre (und ein gemeinsames Gesprächsthema gab's natürlich auch immer).


    Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Preis völlig angemessen und in Ordnung ist - und wir haben uns sehr wohlgefühlt! (Wir waren übrigens doch im Haupthaus und nicht in der Villa Silva - eine andere Gruppe hatte abgesagt). Ich kann das Haus ohne Abstriche empfehlen.


    Noch zwei Anmerkungen: (1) habe ich nichts mit dem Haus oder den Betreibern zu tun ;) und kriege auch kein Geld von Ihnen und (2) das Weserbergland war toll, vor allem auch mit dem Spitzenwetter r letzten Tage...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #16

    Denkt bei Euren Planungen dran, dass (so mein Stand dazu) die B241 in Richtung Osten/Nörten-Hardenberg/Harz gesperrt ist! :x
    Aber Ihr wohl ja eh mehr Richtung Weser.


    Viel Spaß


    Andreas


    ups, nicht alles gelesen! vielleicht hilfts dem Nächsten, der nach OWL will

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!