Erst 4 Wochen ... Bums!

  • #1

    Seit 4 Wochen fahre ich die NC700XD, 2.200 km waren es, und nun ist mir gestern -ausgerechnet- ein Markenkollege mit seinem Beverly 350 ins Heck gefahren, rechts zwischen Kennzeichen und Schalldämpfer. Beide Moppeds blieben stehen, niemand kam zu Fall. Im Wesentlichen war nur die Heckleuchte abgebrochen (elektrisch weiter funktionstüchtig), und Lackspuren auf dem Schalldämpfer.


    Dachte ich!


    Als ich das Teil bei HH neben ein anderes stelle, fiel auch mir auf, dass der Auspuff seitlich abstand; die Halterung verbogen!
    954 € stand ganz unten auf dem Kostenvoranschlag. Und dann fiel mir noch auf, dass der Träger für's Topcase ein wenig nach links geneigt scheint. Muß ich noch mal nachmessen, und dann sehen, ob ich nicht doch noch einen Sachverständigen dranlassen.


    Ich denke mal, das war's mit "Um- und Unfallfrei". Snif!


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #2

    Seid ja trotzdem noch glimpflich weg gekommen.
    Schaden wird dir ersetzt, also alles im grünen Bereich. ;)

  • #3

    nach einigen Geschichten, wo auch bei einem vergleichbar glimpfigen Auffahrunfall der Rahmen verbogen und damit die Maschine als Totalschaden galt, würde ich vielleicht auch einen Sachverständigen empfehlen, wobei das natürlich auch auf die Geschwindigkeit ankam.


    Jedoch kann ich mich nur anschließen, gut dass niemanden etwas passiert ist!!!


    LG Christian

  • #4

    Wenigstens ist dir nichts passiert. "Hardware" kann man problemlos ersetzen - ist zwar beizeiten ärgerlich, dennoch kein Vergleich zu "Software-Schäden" am Fahrer.


    Also - alles gut - hoffe nur, dass dir der Schaden komplett erstattet wird und drücke dir die Däumchen.


    LG
    Matthias

  • #5

    Ja, sehr ärgerlich. Das tut mir leid.


    Aber wie meine Vorredner schon schrieben: Hauptsache Euch ist nix passiert.


    Gute Besserung für die NC ;)


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #8

    Sehr interessanter Artikel.
    Da vergeht einem ja schon fast die Lust am Gruppenfahren.
    Dieser Sachverhalt war mir jedenfalls nicht bewusst.


    compass,
    auch ich freue mich für dich dass es nur bei etwas Blech geblieben ist und ihr beide körperlich unverletzt da rausgekommen seid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!