Bedienung/Funktion original Hondagriffheizung?

  • #1

    Hallo Forum,


    würde mir bitte jemand sagen, wie die original Hondagriffheizung bedient wird? In den Prospekten sieht man nur eine kleine Taste im Griff integriert, aber nirgendwo ein Display, ich meine gelesen zu haben, das Teil wäre dreistufig? Wenn ja, wie stellt man die Stufen ein?


    Vielen Dank vorab.


    Nils

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #2

    Hallo Nils,


    nach einmaligem drücken des Druckschalters ist die höchste der drei Heizstufen eingeschaltet.
    Nach nochmaligem drücken wird jeweils eine Stufe runter geschaltet bis man wieder auf aus ist.
    Jedes betätigen des Druckschalters wird durch blinken im Schalter angezeigt.
    Ein Display gibt es nicht.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #3

    Hallo Gregor,


    vielen Dank. Spielt es eine Rolle wie lange der Druckschalter gedrückt wird?


    Übrigens super direkt eine hilfreiche Antwort erhalten zu haben, habe schon befürchtet es kommen Antworten wie: "Keine Ahnung vielleicht weißt es jemand anders" oder "Les´ doch mal nach!"

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #4

    Hi Nils,


    einmal kurz drücken reicht. Wenn man eine weitere Stufe runterschalten will muß man abwarten bis die Leuchtdiode nicht
    mehr blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Es kann nicht durch langes drücken zwei Stufen runter geschaltet werden.
    Eine Stufe erhöhen geht nur durch mehrmaliges betätigen des Druckschalters. Es wird runter geschaltet bis auf "AUS" und dann startet es wieder auf Stufe 3.
    Auf der Stufe 3 ist die Griffheizung schon extrem warm. Kein Vergleich zu der Griffheizung an meinem Burgman 650.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #5


    Warm ist gut... ich halte es nicht aus, auf Stufe 3.
    Meistens fahre ich auf 1...


    Gut finde ich, dass die Griffe wirklich rundum beheizt sind!

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #6


    Stimmt leider nicht ganz. Man kann auch im Blinkzustand weiter runter schalten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7


    genau so isses: Ich drück bei leicht kalten Fingern auch schnell drei Mal und die sanfte Stufe ist drin...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Aber im Gegensatz zu, z. Bsp. einer Daytona Griffheizung weiß man optisch nicht, welche Stufe gerade drin ist, richtig, oder? Man muss also darauf vertrauen, dass "man mitzählen kann" ;) , wie oft man gedrückt hat? Wofür ist dann das Blinken?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #9


    Je schneller es blinkt um so höher die Stufe - ganz einfach. Sogar tauglich für welche, die nicht bis 3 zählen können :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!