Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #151

    Also für jemanden der seit 2 1/2 Jahren hier angemeldet ist und gestern seinen ersten Beitrag geschrieben hat haust du ganz schön auf den Putz :whistle:

  • #152

    @mathifant


    Du brauchst doch nicht auf meine Meinung zu reagieren. Und in der Sache scheinst Du ja eh nichts zu sagen zu haben.


    Und das nicht sachbezogenen ist geschenkt.


    gruß
    jo


    P.S.: Könnt euch doch beim Forum-Betreiber beschweren, damit er mich er rauswirft.

  • #154


    Ich reagiere auch nicht auf deine Meinung, sondern auf die Art und Weise wie du hier rumpolterst.
    Und zur Sache habe ich in der Tat nichts zu sagen, da ich den Kit zwar schon lange in meinem Staufach mitführe, aber glücklicherweise noch nie benötigt habe ;)

  • #156


    @Jofix
    ich schätze dein Expertenwissen sehr und die vielen Bedenken der Laien hier machen mich natürlich nachdenklich. Nachdenklich macht mich aber auch die Tatsache, dass das Reparaturset lange Zeit offizielles Zubehörteil von BMW Motorrädern war und und auch heute noch von BMW und von Louis verkauft wird. Also habe ich versucht im Netz Berichte zu finden, wo jemand berichtet, dass es bei ihm während der Fahrt PENG gemacht hätte nach der Reaparatur. Ich habe keinen einzigen Bericht gefunden. In meinem eigenen Hinterreifen hat die Luft mehrere Tausend Kilometer gehalten bis der Reifen sowieso gewechselt werden musste. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass meine BMW F 650 CS keine 200 Km/h läuft und ich auch fast nur auf der Landstraße unterwegs war.


    Den Satz 'Die Experten hätten gesagt . . .' habe ich mal als Joke gehört. Ich denke, er könnte auch mal stimmen.


    Lorenz

  • #157

    @ mathifant


    " auf den Putz hauen", "rumpoltern" sind exakt Deine Wort. Da frage ich mich: Wen meinst Du nun damit? Doch nicht etwa Dich selbst?


    Gruß
    Jo

  • #158
  • #159


    Nee, damit meint er



    Das habe ich erkannt, ohne Experte (Maler, Stukkateur oder Verputzer) zu sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • #160


    Dass Jofix ein Experte ist, mag ja stimmen und alles.... Aber den meisten Laien hier geht es um den Aspekt Risikominimierung/Sicherheit. Dass ein materialtechnischer Folgeschaden der Reifen nach dem Flicken wahrscheinlicher ist als bei einem intakten Reifen ist meiner Meinung nach klar (bin kein Experte).


    Also ist es aus meiner Sicht ein Stück Risikominimierung wenn ich den Reifen tauschen lasse, wenn ich unterwegs bin muss die Reparatur mit dem Set reichen bis zum nächsten Mechaniker Reifenhändler. Motorradfahren ist als Hobby schon gefährlich genug, dann muss ich mit meinem Material nicht noch mehr Risiko eingehen, als nötig ist. (Bitte nennt mich Sicherheitsfanatiker, das finde ich immer amüsant :clap: )


    Es mag ja sein, dass die Vulkanisierung technisch hält, aber es ist halt eben technisch kein Neuzustand und je nach Fall wäre das auch für die Versicherung ein gefundenes Fressen.
    Daher ist es ja also eher lobenswert lieber " auf eine Nummer sicher zu gehen" oder? :think:


    Oder ist das etwa uncool? Bin ich nun etwa nicht so ein Harter Typ, weil ich lieber den Reifen wechseln lasse? Bin ich ein Weichei?


    Wenn es "cool" ist, einen Reifenschaden mit nem Kaugummi und nem Kronkorken zu flicken und danach noch bis zum Nordkap zu fahren, dann bin ich lieber extrem uncool und fahre zum HH um die Ecke :lol:


    Gruss der uncoole, sicherheitsbedachte Laie :mrgreen:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!