Habt Ihr keine Angst...

  • #3.241

    @Hasienda: Das ist ein Idealbild, das wir nicht annähernd erreicht haben, das aber seit Jahrzehnten nicht unbedingt an jedem Stammtisch, aber doch in Schulen und der Politik das Ziel ist: Toleranz auf beiden Seiten. Eigentlich sollte das, was Frau Gillard formuliert hat ganz selbstverständlich für jedes offene und freie Land gelten. Es ist traurig, daß man so etwas Selbstverständliches noch formulieren und betonen muß. Ich bin überzeugt, die Mehrheit der als "Gutmenschen" verunglimpften und beleidigten deutschen Bürger und auch die Mehrheit der Flüchtlinge sehen genau so eine Gesellschaft in Deutschland als Ziel einer erfolgreichen Integration. Probleme machen bei der Umsetzung leider intolerante Menschen auf beiden Seiten. Für eine Dönerbude muß man nicht die abendländische Kultur aufgeben, so ein bißchen Farbe im Land kann man tolerieren. Dafür kann sich auch jeder Moslem gut mit unseren Sitten arrangieren, ohne anzuecken. Das geht, man muß nur wollen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.243


    Dein Posting verstehe ich nicht. Wen meinst Du mit reaktionären Gestalten? AfD? Das ist doch keine Danke-Merkel-Fraktion?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.244

    Danke, Merkel! ist doch zur Zeit der polemische Sammelbegriff für Alles, was irgendwie um negative Schlagzeilen mit Ausländern (Flüchtlinge reichen ja nicht mehr als Feindbild) handelt.


    Die AfD ist ja schon einen Schritt weiter und verhöhnt jetzt sogar schon die Opfer der feigen Anschläge. "Es sind Merkels Tote", vermeldete Pretzel auf Twitter in Bezug auf den Anschlag in Berlin. Schäbig und abstoßend, aber das Klientel und neuerdings auch die "Lügenpresse" steht drauf. Bringt halt Quote.


    Ich bin gespannt, wo uns das Alles noch hinführt. Die Sachlichkeit ist längst von Wut, Verzweiflung und Hass überrollt, aber es gibt noch Hoffnung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #3.245

    Autsch! Volltreffer! Na ja, ich bleibe dabei, in der Praxis ist es (noch?) nicht so, aber das Idealbild ist es schon. Toleranz und Respekt jedem Menschen gegenüber, ohne mit der Zuwanderung alles zu ändern. Gewisse Einflüsse werden sich nie vermeiden lassen, sind aber auch nicht schlecht. Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind heute Spaghetti gefolgt von Pizzen. Ist die deutsche Kultur damit untergegangen? Nein. Auch den Döner haben wir überlebt. Die kulturelle Leitlinie bleibt die christliche deutsche Kultur, sie wird von Moslems respektiert und geachtet und auch jeder Moslem wird respektiert und geachtet. Ich würde es freundlicher ausdrücken als im Frau Gillard zu unrecht zugeschriebenem Text, aber so sollte es sein: Jeder ist willkommen, der bereit ist, sich an uns und unseren Normen zu orientieren. Dafür bekommt er den Freiraum, um hier nach seinen Vorstellungen leben zu können. Klar, es ist ein Wunschtraum, weil einige Deutsche und einige Flüchtlinge da nicht mitspielen wollen, aber ich bin und bleibe überzeugt, daß es auf beiden Seiten die Mehrheit genau so will. Leben und leben lassen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.246

    Es geht doch um den Inhalt und nicht darum, wer wann was gesagt hat.


    Mit dieser Aussage können sich viele hier identifizieren, so denke ich. ;)

  • #3.248

    Hmmmm, offenbar ist es zumindest nicht erwiesen, dass die von mir als Zitat angenommene Rede tatsächlich von Julia Gillard stammt, siehe nachstehenden Text aus RP- online:


    http://www.rp-online.de/politi…ch-anpassen-aid-1.6214516


    Sorry dafür! Ungeachtet dessen jedoch kann ich mich dem Inhalt dessen, was die Dame gesagt haben soll, vollinhaltlich anschließen und würde mir wünschen, unsere Politiker hätten eine solche Rede gehalten!

  • #3.249



    Finde ich wirklich gut, Matthias! 8-)


    Wir sollten diese Schweinehunde echt beim Namen nennen.
    Die Bezeichnung "Terrorist" alleine reicht einfach nicht mehr.
    Das sind richtig feige Drecksäcke, Abschaum, Arschlöcher. :evil:

  • #3.250

    Wer sonst? Ich verstehe jetzt Dein Posting nicht. :think:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!