Habt Ihr keine Angst...

  • #3.011


    Ja und? Wenn ich in meine Wahlkampagne ein Riesenvermögen investiert hätte und den Ansatz von Mauschelei oder Trickserei zu meinem Nachteil erfahren würde...


    ... das würde mich aber auch interessieren.


    Oder darf die das nicht, weil es sich um Hillary Clinton handelt? Wenn es sich um George Clooney handelte - würde auch jemand dagegen wettern?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3.012


    Zitat Ende


    Lieber Peter,


    die Diskussion hier sollte dir "nicht auf den Senkel gehen". Das ist ein Thread in dem Meinungen ausgetauscht werden, mehr nicht.


    Andere Meinung muss man als Demokrat aushalten können. Hier geschieht es im übrigen immer wieder, dass manche "sehr persönlich werden". Warum arbeitest du mit der Unterstellung, dass sich manche den Untergang herbei sehnen? Mich alten Opa verwundert das immer wieder. Warum beklagt man sich in einem solchen Thread über andere Meinungen? Ich verstehe das nicht. Man muss doch hier nicht mitlesen.


    Sachlich dagegen halten finde ich dagegen vollkommen in Ordnung (wie z.B. bei Wossi oder Sigi), deren Meinungen ich sehr respektiere, aber halt in vielem nicht (mehr) teilen kann.


    Persönlich freue ich mich immer, wenn ich andere Gesichtspunkte lese. Ich überprüfe das dann immer anhand meiner Erfahrungen und vor allem an meinem Quellenfundus. Vieles konnte ich dazu lernen, bei manchen Schilderungen schmunzel ich eher, als ich mich darüber ärgere.


    Ich bemühe mich objektive Angaben zu machen. Das heißt, Angaben, die man auch nachprüfen kann. Dass z.B. ich Sachverhalte anders bewerte als so mancher, liegt in der Natur der Sache (habe ich früher schon erläutert), aber sicher nicht daran, dass ich oder eben der andere absolute Wahrheiten ausspricht. Die gibt es nicht!


    Respekt vor anderen Meinungen sollte man aber schon haben!


    Ich wage hier die Behauptung, dass sich die Meinung zu den hier kontrovers diskutierten Themen auch in den etablierten Parteien immer weiter
    "der Realität" annähern wird. Dies aber nicht deshalb, weil man die AFD-Meinungen kopieren würde, sondern weil wir uns unter anderem schon sehr bald viel mehr über das Finanzieren dieser bunten Gesellschaft und deren soziale Grundversorgung unterhalten werden müssen.


    Ich nehme da bei einem "Zeitfenster" von sehr wenigen Jahren auch gerne Wetten entgegen. Es wird nicht mehr viel Zeit vergehen, dann unterhalten wir uns hier nämlich "um das liebe Geld" und allem was daran hängt!


    Das ist das eigentliche Thema, von dem seit einiger Zeit durch Krisen Inszenierungen sehr erfolgreich abgelenkt wurde.



    P.S. Habe ich mich eigentlich schon geoutet? Bin kein Christ, sondern Agnostiker :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3.013


    Doch, sie darf, nur bringt es nichts... :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.015

    Ich will hier mal völlig kommentarlos einen meiner Meinung nach wirklich hier her passenden Beitrag von Ruthe.de zitieren, den dieser bei Facebook gepostet hat ...


  • #3.017

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder so eine Meinung eines meiner Meinung nach völlig unemotional
    argumentierenden Journalisten (schon gar kein Rechtspopulist).


    Unbequeme Wahrheiten ansprechen, darum geht es - um nichts anderes.


    Und das geht definitiv auch ohne jedes Sendungsbewusstsein oder
    rechte oder linke Heilsleeren.


    Und Hofer wurde ja in Österreich erst gar nicht gewählt!

  • #3.019

    Mit 14 Jahren habe ich mich erstmalig mit Psychologie befasst: Massenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Jugendpsychologie. Das war die Basis für meinen Beruf. Hier habe ich mich noch mit Individualpsychologie schulen lassen.


    Wie im Artikel beschrieben funktioniert das jedenfalls nicht. Aber so ein Horrorszenarium ist nicht auszuschließen. Darum kann ich deinen letzten, kurzen Satz nur bestätigen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3.020

    ich weiss schon warum ich nicht an umfragen in fb teilnehme, die ortung im handy aus habe und da insgesamt nur sehr wenig aktiv bin :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!