Habt Ihr keine Angst...

  • #2.851

    War doch nicht schwer oder?


    An deiner Auflistung sehe ich nur den Punkt mit Atomwaffen als mögliche Gefahr für den Rest der Welt, und da wird sich zeigen ob es nur Wahlkampf Geschwätz war (was ich annehme) oder doch in die Tat umgesetzt wird.


    Dass er Minderheiten pauschal unter Generalverdacht gesetzt hat ist übrigens nicht korrekt soweit ich informiert bin. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren falls du einen Link zu besagten Zitat hast. :)


    Lg

  • #2.852

    Das mit dem oder den Links hatten wir schon, Robert. :D
    Konnte ich dir damals genau so wenig nennen wie heute.
    Ist mir auch völlig Latte in welcher Politsendung oder welchen Nachrichten ich das verfolgt hatte.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass du als interessierter Zeitgenosse die Sendungen auch verfolgt hast
    und genau weißt, wovon ich geredet habe.


    Im Gegensatz zu mir hast du andere Schlüsse gezogen.
    Es ist dein gutes Recht, dies anders zu sehen.


    Meine Meinungsbildung beruht auf eklatanten Charakterschwächen von Trump.
    Das er die NUR im Wahlkampf hat erkennen lassen, ist vollkommen irrelevant für meine Beurteilung.


    Also nochmals, ich kann und werde keine Fakten liefern, auch wenn du immer wieder welche einforderst.
    Aus besagten Gründen brauche ich das auch nicht.


    Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn sich meine Sorgen und Vorbehalte als gegenstandslos herausstellen sollten.
    Nicht nur für mich, sondern auch für den Rest der Welt. ;)

  • #2.853

    Du hast einen äußerst schlechten Diskussionsstil. Was Du schreibst gilt für Dich als Tatsache und alle anderen haben das gefälligst auch so zu sehen. Falls nicht, verlangst Du Beweise in Form von Links. Schließlich bombardierst Du uns ja auch mit Links. Sind zwar nicht selten windige und kaum seriöse Quellen, die Du da verlinkst, aber das ist Dir egal.


    Das, was eine fundierte Meinungsbildung ausmacht ist aber, daß sie eben nicht lediglich auf ein paar verlinkten Seiten beruht. Da kommen vielmehr das Wissen und die Lebenserfahrung mehrerer Jahrzehnte und Informationen aus diversen Medien und anderen Quellen zusammen.


    Wer seine Meinung mit ein paar Links begründen kann hat vermutlich gar keine Meinung, sondern ist eher ein Schwätzer. Es gab in diesem Forum schon mehr als eine Äußerung von Dir, wo ich genau das von Dir gedacht habe.


    Trump ist entweder ein extrem gefährlicher Psychopath oder ein Windbeutel und Sprücheklopfer. Seine Wahlkampfreden hatten ja mehr als genug undemokratische Inhalte. Wenn Du diese nicht mitbekommen haben solltest, obwohl darüberseit Monaten immer und immer wieder in allen Medien berichtet wurde, dann ist es DEINE Aufgabe Dich zu informieren, nicht die von Wossi oder anderen. Warum sollte er oder irgendjemand sonst für Dich die Berichte heraussuchen?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.854

    Wossi auch wenn wir anderer Meinung sind respektiere ich deine Art mit dem Thema umzugehen.
    Ich sehe halt immer gerne Zitate die Aussagen stützen, denn ohne kann leider viel behauptet werden was vielleicht teilweise zutrifft aber sinngemäß nicht.
    Aus "unter den illegalen Einwanderern gibt es Vergewaltiger und Drogenschmuggler" wird dann in den Mainstream Medien zB er sagte "alle Einwanderer sind Vergewaltiger und Drogenschmuggler".

  • #2.855


    Das empfinde ich anders. Behauptungen aufzustellen ohne Nachweis ist eher das was ich als Schwätzer-Stil beschreiben würde.
    Besser wäre es, wenn man Links die man als nicht den Fakten entsprechend empfindet, mit Links widerlegt welche die eigene Position mit Fakten stützen.

  • #2.856

    Das ist typisch für Dich: Passt Dir eine Aussage nicht, wischst Du sie weg. Du bestimmst schließlich, was hier gedacht und geschrieben werden darf.


    Wie willst Du Wissen und Bildung verlinken? Mehr als 40 Jahre Konsums seriöser Tageszeitungen? Mehr als 50 Jahre Lebenserfahrung?

    Damit stellst Du die von mir genannte - wichtige! - Basis der Meinungsbildung in Abrede. Ich habe ein über Jahrzehnte gesammeltes Wissen, das mich befähigt mir eine fundierte Meinung zu bilden. Du hast nicht anhand irgendwelcher Links zu bewerten, ob mich mein Wissen berechtigt eine eigene Meinung zu haben oder nicht. Denn darauf läuft Deine Link-Forderung hinaus. Keine Links, kein Recht auf Meinung!


    Im Grunde ist Dein Spruch extrem entlarvend: Du akzeptierst nur "Meinungen", die andere vorgedacht und niedergeschrieben haben. Daß man solche vorgedachten Meinungen finden und Dir benennen soll macht Deinen Diskussionsstil noch erbärmlicher.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.858


    Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Du kannst eine Meinung zu einem Thema haben und diese auch kundtun, mit oder ohne Links.
    Nur wenn man Aussagen von Personen kommentiert sollte man selbige Aussagen auch korrekt wiedergeben. Es sollte klar sein, dass man basierend auf der eigenen Lebenserfahrung Situationen einschätzen und bewerten kann (richtig oder falsch), das gibt einem aber keinen Freifahrtschein jemanden zB pauschal als radikalen Moslem, Nazi, Psychopath, etc zu bezeichnen ohne aufzeigen zu können warum. :naughty:


    Ich würde es begrüssen wenn wir uns auf die Inhalte (Politik-Diskussion) und nicht auf die Schreibstile konzentrieren. Denn andersherum betrachtet könnte man genauso deine Posts dahingehend betrachten, dass du nur deine Meinung gelten lässt und alles was ich schreibe wegwischt. ;)

  • #2.859


    Ja das hört sich auf jeden Fall schon einmal besser an als das was im Wahlkampf gesagt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Berater ihn in die richtige Richtung lenken werden. Genau werden wir es aber erst wissen wenn er im Amt ist. ;)

  • #2.860

    Leute, wir diskutieren hier Persönlichkeiten und Eigenschaften von Personen, die wir alle nicht kennen. Weder Frau Clinton noch Herr Trump
    sind Personen, die mir "wirklich" etwas sagen! Alles was ich von beiden in und durch unseren Medien gehört habe, WAR für mich
    eher negativ!


    Die eine gehört mit ihrem Mann zum Establishment und wurde vielfach der Lüge überführt.


    Der andere ist ein "big business Player", der, wenn man sich die Mühe mal macht und alle seine Reden von Anfang bis Ende anhört,
    wesentlich intelligenter zu sein scheint, als das hier kolportiert wird - aber Bislang definitv NICHT zum Establishment gehörte!!!


    Mit seinen gefährlichen Verkürzungen und einfachen Botschaften, war es ihm gelungen, die Enttäuschten in den "fly over staates"
    der USA anzusprechen.


    Die wichtigeste Frage wird hier aber überhaupt nicht diskutiert: Wie haben sich die USA in den zurückliegenden Jahrzehnten
    entwickelt, innerlich gespalten und erodiert, dass mit diesen "seltsamen Personen" Spitzenpolitik gemacht werden kann.


    Bei uns zeichnet sich ähnliches ab!


    Wie sagte Mark Twain: It's easier to fool people, than to convince them, that they have been fooled.


    Will ziemlich frei heißen: Jeder hält an seinen Vorurteilen fest und will sich die "Wahrheit" gar nicht erarbeiten.


    Bequeme "Lügen" sind komfortabler als unbequeme Wahrheiten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!