Habt Ihr keine Angst...

  • #2.031

    ...der 3. Weltkrieg hat bereits begonnen (nur anders als erwartet), nur es hat noch niemand bemerkt. Erst, wenn die ganze Welt bedroht ist wird man sich (gezwungenermassen) zusammenschliessen und wie bei Hitler ein Ende (mit Schrecken) machen !!!


    Zu den Kommentaren der Weltverbesserer weiter oben (Finazsituation) möchte ich mich nicht äussern. Aus dem Alter bin ich ´raus.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #2.032

    Dann erkläre bitte, wie du das "Ende mit Schrecken" herbeiführen willst. Die Innenminister Europas werden gespannt lauschen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.033


    Nein, nein, Cookie, lass mal, es ist ja auch nicht nötig, dass Du Dich zu Kommentaren von Weltverbesserern äußerst, das wäre ja bei einer solche Sorte Mensch sicher auch vergebliche Liebesmüh. ;)
    Außerdem hast Du doch selber einen so viel besseren Vorschlag gemacht. :clap:
    Was mich interessieren würde, ist, wie Du Dir das vorgestellt hast mit dem "Ende mit Schrecken". Möchtest Du die Wohnviertel in Brüssel, in denen die Islamisten vermutet werden, flächendeckend plattgemacht wissen, so wie die "Aliierten" es damals mit Dresden gemacht haben, oder hattest Du eher an Paris gedacht oder an Marseille? :think:
    Oder marschiert die dann gezwungenermaßen zusammengeschlossene Allianz in Syrien ein oder in Saudi-Arabien, das den IS ja offen untestützt, oder wo auch immer man Islamisten gerade vermutet und schlägt alles kurz und klein, damit mal wieder Frieden (???) ist?
    Amerikas Einmarsch in Afghanistan und dem Irak hat ja ganz hervorragende Ergebnisse gezeitigt, daran könnte die Allianz sich dann ein Beispiel nehmen. :drool: Vielleicht ist bis dahin aber auch eine Software entwickelt worden, mithilfe derer man jemandem am Gesicht ablesen kann, ob er abstruse Ideen hat oder nicht, wer weiß. Das würde die Sache natürlich immens vereinfachen.
    Vor allem aber hätte ja das "Ende mit Schrecken" den immensen Vorteil, dass wir dann in Ruhe so weitermachen könnten wie bisher. Eine traumhafte Vorstellung, wirklich. :dance:


    Interessierte Grüße


    ExDeau

  • #2.036


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.037


    Zynismus- resp. Ironie-modus vergessen ?

  • #2.038

    Das hast Du insofern richtig erkannt, dass bekanntermaßen der sog. IS und alle Anhänger desselben tatsächlich nichts mit dem Islam zu tun haben, also der Islam auch nichts mit den Anschlägen in Brüssel.


    [Ironie an]
    Wieso man das als Ablenkung gleich der AfD in die Schuhe schieben muß ist mir ein Rätsel. Die ist doch keine internationale Terrortruppe!
    [Ironie aus]


    Aber keine Angst, die AfD bekommt schon wieder ihre Schlagzeilen. Es gibt doch genügend auf dem AfD-Kerbholz, wie zum Beispiel:


    - das Salonfähigmachen antidemokratischen Umgangs in der politischen Diskussion (das Reden vom Hinausjagen gewählter Politiker etc.)
    - die Verachtung des parlamentarischen Systems und der gewählten Volksvertreter anderer Parteien durch Diffamierung als Marionetten einer ominösen Deutschland GmbH
    - die Diffamierung der "Altparteien" als Konsenskartell
    - die Diffamierung des demokratischen Diskurses/Streites (die 1. Kernkompetenz eines jeden echten Demokraten) als Schwäche unserer Demokratie
    - ja, die Herabwürdigung des Konsenses überhaupt (die 2. Kernkompetenz eines jeden echten Demokraten) als moralisch verkommen.



    Durch Wahlerfolge, die ich als Demokrat selbstverständlich anerkenne, werden die in ihrem Grundgestus aber noch lange nicht weniger antidemokratisch.


    Wenn es eine wirkliche konservative Alternative mit demokratischer Grundhaltung gäbe, würde ich jederzeit darüber nachdenken, ob die für mich wählbar wären.



    P.S.
    Viel gemein hat die AfD mit dem IS nicht, schon gar nicht die Bomberei - eines eint sie dagegen:


    Die Angst vor der Zukunft.


    Beide wünschen sich eine längst vergangene Welt zurück (die es in Wirklichkeit nie gegeben hat).

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.039


    Bekanntermassen ? Nichts mit dem Islam zu tun ?
    Da irrst du, zumindest wenn du das so pauschal sagst.
    Möglicherweise waren die Attentate in Brüssel tatsächlich einfach Attentate auf westliche Werte und nicht religiös begründet.
    Aber gäbe es den Islam nicht gäbe es den IS nicht.
    Dass die IS-ler den Islam wohl in weiten Teilen pervertieren ist eine Sache, dass sie sich letztlich aber auf den Koran (und damit auf den Islam) berufen ist bekanntermassen unstrittig.
    Ob sie damit recht haben ist strittig, da stimme ich dir zu.

  • #2.040

    Der IS beruft sich auf den Islam, die Kreuzfahrer haben sich auf's Christentum berufen. In beiden Fällen sehe ich nicht, was außer dem Namen der jeweilige Bezug zur Religion sein sollte. Aber hatten wir das nicht schon 250 Seiten weiter vorne?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!