Habt Ihr keine Angst...

  • #1.701


    Gerade deshalb sollten sie es selber besser wissen. Man kann nicht Toleranz einfordern und selber keine zurück geben. Gilt ebenso für die derzeitige Situation in Europa.

  • #1.702


    Zu wünschen wäre es, nur sieht es in der Realität z.B. schon im familiären Bereich nur sehr selten so aus, dass aus dauergeprügelten, missbrauchten Kindern die besten Erziehungsberechtigten werden.


    Es grüßt
    ;)
    sin_selten-verprügelt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.703

    Israel hat sich ja noch nie besonders dadurch ausgezeichnet, nicht faschistoid mit seinen arabischen Staatsbürgern und palestinensischen Nachbarn umzugehen. Das ist kein westlicher Staat nach unserem Verständnis.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.704


    Dann sollte darauf angemessen reagiert werden.

  • #1.705

    Die weicheiern dann immer gleich rum - wäähh, die Deutschen mögen uns nicht, anti.....



    Bye the way: Auf Arte geht jetzt um 20:15 ein Themenabend Flüchtlingskrise los.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.707

    Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Palistinänser in Israel ins Krankenhaus gehen, in Israel arbeiten, einige sogar im israelischen Parlament sitzen ....
    Ich glaube nicht dass ich auf einen Staat Anschläge verüben würde, der mich am Leben hält ... (gut, ich würde überhaupt keine Anschläge verüben ...).

  • #1.709

    Israel betreibt systematische Segregation und Benachteiligung gegen eigene Staatsbürger wenn diese moslemisch oder christlich sind. In Jerusalem gibt es rote klimatisierte Busse für Juden und blaue nicht klimatisierte für Palestinenser. Moslemische oder christliche Israelis haben so gut wie keine Möglichkeit, höhere Positionen in Unternehmen oder der Verwaltung zu erreichen (einzelne Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und werden bei der Studienplatzvergabe mit niedrigerer Prio berücksichtigt.
    Wohlgemerkt israelische Staatsbürger mit israelischem Pass und Wehrpflicht in der israelischen Armee, nicht Palestinenser aus der Westbank oder Gaza (Ausländer).
    Meine diesbezüglichen Beobachtungen während einer Israel-Reise in den 80ern wurden von israelischen Kollegen, mit denen ich Ende der 90er 3 Jahre zusammengearbeitet habe, bestätigt.
    Falls sich das inzwischen geändert haben sollte, gut, kann ich mir aber kaum vorstellen, da die dortigen Regierungen seither noch viel reaktionärer drauf sind als damals.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.710

    Leute, jetzt kommen in n-tv" die ersten Überlegungen unserer Regierung, den Bargeldgebrauch
    auf 5.000 Euro zu begrenzen.


    Ich hatte diese Befürchtungen auch hier schon früher geäußert!


    Für mich wäre das der Einstieg in die letztliche "Abschaffung des Bargeldes"!


    Auch wenn man uns das mit tollen Argumenten schmackhaft macht - im Endergebnis werden
    wir damit vollständig "gläsern und manipulierbar". Ich zahle ehrlich meine Steuern!


    Wie ich mein Geld verwalte, ist allein meine Sache!


    Es geht niemanden etwas an, wenn ich mir die Freiheit des Bargeldes
    sichere und nicht jeden Cent über die Banken zugänglich mache! Ich vertraue nämlich weder den Banken noch meiner
    Regierung!


    Für mich ist die Freiheit in immer größerer Gefahr! Ich habe Angst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!