Habt Ihr keine Angst...

  • #1.451


    und mein großer Bruder wirft Deinen mit Leichtigkeit über den Zaun! Solange Du das nicht belegst, ist es nicht mehr als dunkles Wossi-Geraune ... :mrgreen:


    stimme ich Dir zu. Mir geht es nicht darum wie, sondern dass die BRD wieder die Kontrolle über die Einreise von nicht EU-Ausländern erlangt. Und dass die Ursachen für den Immigrationsdruck bekämpfen müßen, bezweifle ich auch nicht. Es ist aber beides erforderlich, und zwar sofort.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.452


    Ist das nicht ein klein wenig polarisierend? ;)


    Wenn die EU zerbricht und diese Tendenzen gibt es (nicht zuletzt wegen der Flüchtlingskrise), dann ich Schengen ebenfalls obsolet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.453

    Der Thread heißt... "Habt ihr keine Angst..." und ich möchte da mal ansetzen.


    Was mir jetzt neben den undurchsichtigen Medienhickhack um diese ganze Problematik wirklich Sorge bereitet ist, dass die Polizei langsam ihren Status einbüßt.


    Überall tauchen jetzt irgendwelche Rambos auf, die meinen eine Bürgerwehr zu gründen, weil man der Polizei nicht mehr trauen kann. Alles unter dem Vorwand der Geschehnisse an Sylvester.


    Es macht die Stadt bestimmt nicht sicherer, wenn irgendwelche illegitimen Schwachköpfe das Recht in die eigene Hand nehmen. Auch das Sicherheitsempfinden wird bestimmt größer für die Einzelperson, wenn man weiß, dass wenn man sich mal komisch bewegt (ruckartig, spontan einem Bus nachrennt), von irgendeinem dahergelaufenen "Sicherheitsverteidiger" von den Beinen geholt wird, weil der in seinem verqueren Denken glaubt, mich bei einer Straftat beobachtet zu haben oder man einfach nicht in sein Weltbild passt.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #1.454

    Selbstschussanlagen, Minenfelder, Erschiessungskommandos die man trotz Stammtischparolen hört, Sicherheitsverteidiger die unschuldige Menschen von den Beinen holen...mir scheint hier haben einige Leute wirklich Angst, nicht von den Flüchtlingen aber dafür von ihren durch linke Propaganda erzeugten Wahnvorstellungen... :lol:

  • #1.455

    Mal eine vermutlich naive Frage zu den Zäunen: laut GG gibt es das Recht auf Asyl, und zwar ohne Obergrenze.
    Würden Zäune (mal völlig unabhängig von technischer Machbarkeit und Kosten) nicht diesen Teil des GG aushebeln ?
    Also müsste man zur Errichtung eines Zaunes eine 2/3 Mehrheit im Bundestag haben, richtig ?


    Zur Angst: wenn ich Angst hätte dann eher vor dem rechten Mob als vor den Flüchtlingen.

  • #1.456

    Es scheint als gäbe es eine neue Volkskrankheit, die Maceria Phobia. :lol:


    So ein Zaun ist nur ein Hilfsmittel für einen weitgehend geregelten Grenzverkehr. Das Drama das manche daraus machen ist echt lachhaft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.457


    Alle Erwartungen erfüllt. Danke! :clap:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #1.458


    Ich habe noch nicht mal um meinen Garten einen Zaun. Somit will ich auch keinen um Deutschland. Der kostet jede Menge Geld (kann ich auch Flüchtlinge damit grundversorgen), bringt nix, da einfach überwindbar (drüberklettern, aufschneiden). Oder ich mach den Überwindungsfest wie den eisernen Vorhang. Also, was will man eigentlich?


    Dann kommen ohnehin die Tierschützer, weil Wildwanderwege unterbrochen werden und verlangen Grünbrücken - ich lach mich schlapp :)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.460

    Die "Merkel muß weg" ist nur ein Nebelkerze - eigentlich muß das Grundgesetz weg.


    :clap:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!