Habt Ihr keine Angst...

  • #1.401


    1. Woher willst Du wissen, dass "selbige Mehrheit" eine andere Meinung hat als ich?
    2. Woher willst Du wissen, dass ich mich der Meinung der Mehrheit als Demokrat nicht beugen würde?
    3. Woher willst Du wissen, was "selbige Mehrheit" für eine Meinung hat?
    4. Von welcher "Mehrheit" redest Du überhaupt?
    5. Es ist interessant, dass ausgerechnet jetzt wieder nach einem Plebiszit gerufen wird. Bei anderen Themen wie z. B. eben der Ausbeutung anderer Länder, der Verdopplung der Waffenexporte in 2015 oder dem Zocken von Deutscher Bank und Allianz auf den Hunger in der Welt, war davon deutlich weniger zu hören.


    Ich warne noch einmal ausdrücklich davor, uns ohne hieb- und stichfesten Hintergrund erzählen zu lassen, was die "Meinung der Mehrheit" ist und uns zu suggerieren zu lassen, man würde ihr, der angeblichen Mehrheit, das Stimmrecht wegnehmen, bevor überhaupt eruiert wurde, was denn die Meinung de facto ist. Denn Pegidas Meinung kann es ja wohl trotz des Gegröles "Wir sind das Volk" nicht sein. Selbst wenn 10.000 Demonstranten dort auftauchen, sind sie nicht die "Mehrheit".


    Es ist erschreckend, wie die Verallgemeinerung auf allen Gebieten fortschreitet. Weil einige Zuwanderer Verbrecher sind, sind es ganz schnell alle. Weil ein paar Menschen in Deutschland meinen, "alle Ausländer" seien Pack und müssten raus, meint das jetzt "die Mehrheit", nach der sich alle zu richten haben?


    Friedvolle Grüße


    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #1.402


    Da ist - leider- was dran. Unter Blinden ist der Einäugige König. Bzw. in diesem Fall die Einäugige Königin.


    Gruß


    ExDeau

  • #1.403

    Ist schon lustig hier, da wird einerseits die "volle Härte des Gesetzes" verlangt und möglichst noch mehr
    ... und andererseits Volksabstimmungen in Bereichen, wo gar keine vorgesehen sind. :mrgreen: ;)

  • #1.404


    Dann plädiere ich jetzt für eine Volksabstimmung darüber, dass die Mehrheit bestimmt, in welchen Bereichen die Mehrheit bestimmt, was die Mehrheit bestimmen darf. Nein muss. Aber nur, wenn die Mehrheit das will. :lol: :mrgreen: :mrgreen:


    Plebiszitäre Grüße


    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #1.405
  • #1.406


    ...weil ja alles was "vorgesehen" ist auch automatisch gut und richtig ist stimmts? :lol: Wer sich gegen Volksabstimmungen in so wichtigen Bereichen ausspricht hat wohl Angst, dass das Ergebnis nicht zu seinen Gunsten ausfallen könnte oder? :geek:

  • #1.407



    Das mache ich jetzt sofort MINDERHEITENSCHUTZ geltend. Wo kommen wir denn sonst hin... [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.408



    Vor was soll ich denn Angst haben bei einer Volksabstimmung?


    Für bessere Kontrollen bin ich, habe ich auch so geschrieben.
    Für sofortige Abschiebungen nach Straftaten bin ich auch, notfalls sogar nach Gesetzesänderungen, habe ich auch so geschrieben.
    Für Zäune bin ich nicht, die werden nix nutzen (tun sie noch nicht einmal bei den Amis und die sind die eigentlichen Weltmeister im Abschotten. :mrgreen: )


    Und was sollen wir dann gleich noch mit der EU entscheiden ?(ernsthafte Frage... ganz austreten, nur noch mit Polen, Tschechien, Slowakei eine Kern-EU bilden)




    Jedenfalls bin ich echt froh, dass unser GG in solchen Fragen keine Volksentscheide vorsieht.
    Sonst könnte man trotz der Lautstärke der Stammtischparolen evtl. noch die Salven der ersten Erschießungskommandos im Hintergrund hören.


    Unsere Gründerväter waren vorausschauender als ich bisher vermutet hatte! :clap:

  • #1.409


    :doh: :roll:

  • #1.410


    Genau, die Mehrheit des Volkes entscheidet und niemandem wird das Stimmrecht weggenommen!
    Und wer eine von der Mehrheit abweichende Meinung hat, akzeptiert trotzdem die Mehrheitsmeinung als die bestimmende.
    Gut, dass wir uns alle darüber einig sind!


    Aktuelle Forsa Umfrage zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage) von heute, 13.01.2016:
    38% Union
    23% SPD
    10% Grüne
    5% FDP
    10% Linke
    9% AfD
    5% Sonstige
    http://www.spiegel.de/politik/…-europawahl-a-944816.html


    Nach der aktuellen Umfrage hätte die AfD 9%.
    Man kann auch leicht erkennen, dass trotz Grabscher- und Anschlagsschock weit über dreiviertel für Parteien sind, die ganz sicher nicht die Positionen der AfD u. ä. unterstützen.


    Nochmal zur Erinnerung: DIE MEHRHEIT DES VOLKES ENTSCHEIDET und die Mehrheit ist nicht für die AfD! Bitte zur Kenntnis nehmen.


    Kann mir daher mal bitte jemand erklären - gerne auch die sich betroffen Fühlenden - warum die Anhänger der 9%-Partei sich im Netz und auf der Straße so aufführen als wären sie die Mehrheit oder als hätten sie bereits die Macht übernommen?


    Bittschön!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!