Habt Ihr keine Angst...

  • #1.211

    Da hast Du sowas von Recht!!! Und darum meine ich, ist - nicht wäre! - eine differenzierte, intensive und konsequente Suche nach einer Lösung, auch und besonders auf dem von mir schon angesprochenen Gebiet der Wirtschafts- und Waffenlieferungspolitik dringend an der Zeit.


    Dass jetzt auf der Polizei herumgehackt wird, deren Personalbestand konsequent aus Spargründen - sehr sinnvoll, würg - abgesenkt wurde, halte ich auch nur wenig für zielführend. Einer schiebt's auf den anderen und aus der Politik ist es keiner gewesen.


    Ziemlich saure Grüße


    ExDeau

  • #1.212

    Eben lese ich, dass Frau Reker, die OBin von Köln, einen Suuuupertipp hat: Es gäbe, so meint sie, immer die Möglichkeit, mehr als eine Armlänge Abstand zu halten.


    Abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, warum sie selber diesen Abstand nicht eingehalten hat, damit sie dem Angriff auf sich entgehen konnte, zeugt das leider mal wieder davon, dass etliche - um nicht zu sagen fast alle - Politiker sich nicht an den Rat halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" (Zitat Dieter Nuhr)


    Wie, bitteschön, hätten denn die angegriffenen Frauen das bewerkstelligen sollen? Wenn eine Gruppe Männer sie abdrängt, umzingelt und dann angreift, wie hätten sie noch "mehr als eine Armlänge" Abstand halten sollen?


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich wuzeln vor lachen.


    Wenn wir Frau Reker nicht hätten - und die Löffel, müssten wir unsere Suppe trinken.


    ExDeau

  • #1.213

    Danke an all die, die hier ihre Meinung schreiben, besonders wenn es eine eigene ist und nicht die, die uns eingeredet werden soll! Tut mir echt gut, ich dachte, ich wäre alleine Als ich den Spruch mit der Armeslänge gelesen habe, da stellte sich mir die Frage, ob sich jetzt nicht Opfer verhöhnt fühlen. Geht aber in Richtung Anpassung an fremde Kultur und persönlicher Verzicht.


    http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio1369820.html

  • #1.214

    So, wie das Frau Sabatina James ausdrückt, kann ich das jederzeit unterschreiben. Ich weiß, das wird wenig ändern, aber unter genau dieser Prämisse habe ich all das geschrieben, was ich hier zu diesem Thema geschrieben habe.


    Immer noch friedliche, fremdenfreundliche, allerdings deutlich differenzierende Grüße


    ExDeau

  • #1.215



    Und wieviele Übergriffe und Vergewaltigungen würdest Du diesen von fremder Kultur geschockten Männer zugestehen? Zwei? Oder drei, dann aber mit Gummi? Bei blonden Frauen gelten natürlich mildernde Umstände. Warum ist die Schlampe blond? Rede mal mit deiner Frau darüber, wie sie es gerne hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von RacerX ()

  • #1.216



    Genau so viele wie jedem deutschen Mann auch, nämlich nicht einen einzigen. :naughty:

  • #1.217


    Ich glaube du hast mich massivst missverstanden.
    Ich hatte ja geschrieben dass ich niemanden in Schutz nehmen noch irgendwas beschönigen will.
    Ich wollte nur versuchen zu verdeutlichen, dass diese Männer anders ticken als wir und möglicherweise etwas als normal ansehen was in unserem Verständnis eine Straftat ist.
    Um aber deine Frage zu beantworten: wie Peter schon geschrieben hat akzeptiere auch ich keinen einzigen Übergriff, auch nicht unter dem "Deckmantel" fremde Kultur.
    Wenn man die Männer identifizieren kann (was ich nicht glaube) müssen sie bestraft werden, genauso wie ich das bei Diebstahl, Raub, Körperverletzung und anderen Delikten erwarte.
    Ein Mann der sich nach seiner Verhaftung uneinsichtig zeigt und der nicht bereit ist hinsichtlich Frauen anders denken zu lernen sollte meiner Meinung nach umgehend abgeschoben werden.
    Wer sich hier nicht anpassen will hat hier schlichtweg nichts zu suchen, Punkt.
    Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe geht das wohl nicht (habe ich zumindest gestern auf einer Webseite gelesen), weil Asylverfahren und Strafverfahren völlig getrennt behandelt werden.
    Also hat ein asylsuchender Straftäter - auch wenn er dann möglicherweise in Haft sitzt - immer noch das Recht auf seinen Asylantrag.
    Das ist aus meiner Sicht ein absolutes NoGo, hier müsste die Politk meiner Meinung nach schleunigst die Gesetze ändern.
    Aber ich hab ja nix zu sagen (bin ja auch verheiratet :D)

  • #1.218


    Menschenrechte mögen ja manchmal unpraktisch und unbequem sein, aber deswegen sind sie nicht weniger gültig und müssen beachtet werden. So popular es in Filmen ist, den gehassten Bösewicht in einer misslichen Lage krepieren zu lassen, in der Realität ist es halt nunmal anders, und das ist in meinen Augen auch richtig so.

  • #1.219

    Ob es Asylbewerbern sind oder nicht, ist meiner Meinung nach erst mal zweitrangig. Wenn sich ein Gast in unserem Land nicht benimmt, nicht lange fackeln, rausschmeissen. Das gleiche würdet ihr doch auch in eurem Hause machen, wenn sich eure Gäste nicht benehmen. Ich bin auch nur ein Gast in der Schweiz. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich deren Gesetze und Gebräuche anpasse und mich wie ein Gast benehme. Das hat auch nichts mit Aufgabe des eigenen Ichs zu tun. Das sind einfachste Grundregeln des zivilisierten Zusammenlebens.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #1.220


    Wer sie als Gast missachtet hat sie für sich verwirkt, ganz einfache Sache!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!