Habt Ihr keine Angst...

  • #1.131

    Deine Wortwahl entzückt mich heute immer wieder. :laughing-rolling:



    Natürlich darf man das sagen. Sag ich ja auch.
    Aber wer hat hier vor, sowas zu installieren? Der IS doch wohl ernsthaft nicht. Die paar Hansel? Syrien hat (oder hatte) 22 Millionen Einwohner, Irak 33 Millionen. Wir sind allein in der EU 510 Millionen Einwohner, in ganz Europa 740 Millionen. Die können versuchen, uns ein bißchen Angst zu machen, das ist alles. Ungefähr so, als ob man mit Steinen auf einen Öltanker wirft.


    Viel viel gefährlicher sind wir selbst, wenn wir vor lauter Angst vor den paar Steinchen unsere Freiheit selbst abschaffen. Und damit meine ich nicht nur die deutschesten Deutschen, sondern auch die französischten Franzosen, oder zum Beispiel ganz aktuell die polnischten Polen, die uns zeigen, wie schnell das gehen kann.




    Jo. Die Merkel war 2015 für mich das erste Mal überhaupt wählbar.
    Leider kann ich sie in der CSU-Diaspora nicht direkt wählen. Ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, deswegen gleich CSU zu wählen, weiß ich noch nicht. :handgestures-thumbdown:
    Die SPD macht auf alle Fälle weniger Ärger und in diesen Zeiten ist mir eine handlungsfähige Regierung lieber als eine, die mir meine Wünsche von den Lippen abliest?



    Die Merkel tut, was jeder gute Kapitän auch machen würde: Sie behält das Ziel im Auge und läßt sich nicht von jeder kleinen Welle vom Kurs abbringen.
    Wenn's nach Pegida oder AFD ginge, wäre Kolumbus auch nie über den Atlantik gekommen (Der Kolumbus muß weg, der ist Teil des Problems, dass es soviel Wasser im Ozean gibt).

  • #1.132


    Vielleicht ist Merkel auch wie der Kapitän der Titanic unterwegs, der in eisigen Gewässern viel zu schnell fuhr und dann den Eisberg rammte...


    Auch kann ich Deinem Vergleich mit dem Arzt nichts abgewinnen, den man während der Op nicht austauschen würde, wonach man Merkel jetzt auch “die Op“ zu Ende bringen lassen sollte, die sie begonnen hat.
    Tut mir leid, aber das hat was von Augen zu und durch, wie bei Stuttgart 21 oder BER.
    Es ist immer möglich einzugreifen und einen neuen Kurs einzuschlagen.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.133

    Wir leben 2016. Keiner, schon gar nicht sämtliche Deutsche, schämt sich heute noch dafür Deutscher zu sein. Das war vielleicht 1980 noch so. Die meisten sind wie ich stolz auf ein Deutschland, das heute weltweit als Leuchtturm friedlichen Zusammenlebens und freiheitlichen Denkens gilt.


    Peinlich ist ausschließlich ein Bild der deutschen Flagge mit dem Höcke verunstaltet zu sehen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.134


    Erinnere hier nur mal an die letzte CDU Wahlparty nach dem Sieg der letzten BTW, wo Merkel dem feiernden Gröhe auf der Bühne die Deutschlandfahne aus der Hand riss und diese "entsorgte". Unserer Kanzlerin war die Fahne peinlich... (bei YouTube zu sehen)
    Also ist deine Aussage bzgl. unserer Flagge und dem damit verbundenen Problem reduziert auf die Person Höcke nicht ganz richtig.


    Selbst bei Demos von Salafisten wurde das Zeigen der Deutschlandfahne durch Gegendemonstranten und Anwohner "zur Wahrung des Friedens" polizeilich verboten und dies auch durchgesetzt.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.135


    Nö, war sie nicht! Sie wollte nur nicht optisch mit manch anderer eher peinlichen Partei gleichziehen. Außerdem war Bundestagswahl und kein Länderspiel.
    Die Fahne ist kein Parteiensymbol, sondern ein Symbol für das demokratische Deutschland, nichts weiter, das manche für politische Zwecke instrumentalisieren möchten.
    Merkel anerkennenderweise nicht.


    Die Flagge kann einem gar nicht peinlich sein. Das ist ein Stück Stoff in drei Farben. Ein kompletter Anachronismus. Lebendes Mittelalter. Wir sind hier ja nicht im völlig verblödeten USA, wo alle gleich in Tränen ausbrechen (müssen), wenn Stars and Stripes auf den Kaugummis aufgedruckt sind. Wir haben hier eine andere Kultur. Was bin ich froh, dass meine Kinder nicht jeden Morgen in der Schule einen Eid auf die Fahne schwören müssen so wie meine Nichte und mein Neffe in den Staaten. Die Flagge steht zum Glück bei uns nicht an jeder Ecke rum. Im Alltag ist die eine Fanausstattung beim Fußball-Länderspiel, das war's dann aber auch schon.


    Du bist doch so wertekonservativ! Willst Du jetzt in Deutschland amerikanische Werte einführen?
    Hand auf's Herz beim Essen einer schwarzrotgold verpackten Leberwurst?



    Erstens verstehe ich nicht, was das Zeigen der Deutschlandfahne bei einer Salafistendemo für einen Mehrwert haben soll, zweitens hat die Polizei eben den Auftrag zu deeskalieren. Persönlich finde ich das Verbot hier auch hirnrissig, da meiner Meinung nach jeder in der Öffentlichkeit rumwedeln dürfen soll mit was er will (außer Hakenkreuz und IS-Fahne).

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.139

    Mann, Mann, Mann, was ist denn hier los? Da steht man mal sonntags was später auf, und schon wird man von der Lawine der Geistreichen überrollt. :P :lol:


    So, Spaß beiseite, Ernst komm her! ;)


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass das Merkel an allem schuld ist. An vielem aber schon. Sich - aus welchen Gründen auch immer - dergestalt aus dem Fenster zu lehnen, dass sie das Signal in die Welt setzt, alle Welt könne nach Deutschland kommen, hier ginge es allen prima, ist sicherlich, wie wir jetzt sehen können, unter die Rubrik "Die Geister, die ich rief ..." einzuordnen. Ob wir das allerdings noch mit Zäunen in den Griff bekommen werden, wage ich zu bezweifeln. Natürlich nutzen das in gewissen Maße verständliche Unwohlsein der Bevölkerung jetzt diejenigen aus, die nun die Totalüberwachung fordern. Frankreich hatte die tolle Vorratsdatensammlung schon. Und, hat's was genutzt?
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren", sagte Benjamin Franklin. (Angeblich, es wird inzwischen bezweifelt, dass er es war. An der Richtigkeit des Ausspruches ändert das mMn aber nichts.)
    Merkel hat noch Anfang 2015 so getan, als könne man die sich schon länger anbahnende Flüchtlingsbewegung weiter ignorieren, bzw. den Ländern ihre Bewältigung überlassen, die die Flüchtlinge direkt aufnehmen müssen, weil sie sie nicht ins Meer zurück"werfen" können. Stattdessen wurde immer gerne davon geredet, man müsse die Ursachen bekämpfen.
    Es sieht bisher immer noch nicht danach aus, als wenn die EU - und auch Deutschland - endlich ihre Wirtschaftspolitik ändern wollen würde, die nach wie vor darauf ausgerichtet ist, den Planeten schnellstmöglich auf Kosten der Länder, die sowieso nur so dahinkrebsen, auszubeuten, als hätten wir (Zitat Jane Fonda) einen zweiten im Kofferraum.
    Die Agararpolitik, die auf Subventionen aufgebaut ist, die in der sogenannten 3. Welt ganze Volkswirtschaften zerstört und die Kleinbauern dann zu gewollten Almosenempfängern macht, ist sicher nicht dazu angetan, "Wirtschaftsflüchtlinge" in ihrem Land zu lassen.
    Die Bundesrepublik liefert nach wie vor Waffen überall hin, Hauptsache, die Kasse stimmt. Unser (?) guter Gabriel hatte angekündigt, die Waffenexporte drastisch einschränken zu wollen. Realiter haben sie sich verdoppelt. Wir regen uns über den Daesh auf - und liefern Saudi-Arabien, das in 2015 mehr Menschen geköpft hat als eben dieser Daesh, lustig weiter Waffen, die dann, oh Wunder, in "falsche" Hände geraten und dann genau die Flüchtlinge generieren, die wir jetzt mit Zäunen draußenhalten wollen. Z.B. auch im Jemen, der gerade von Saudi-Arabien in die Steinzeit zurückgebombt wird. Mit unseren Waffen. Glauben wir denn wirklich noch, das bekommt da keiner mit?


    Die EU fischt nach wie vor weiter die Meere leer, auch und besonders dort, wo die Anrainerstaaten auf den Fischfang angewiesen sind.
    Als Krönung wird von deutschen Großunternehmen - die Allianz und die Deutsche Bank profilieren sich da gerne - auf Lebensmittelknappheit gezockt, um den "Anlegern" damit die so dringend erforderliche "Rendite" zu verschaffen. So kann man auch weiter das Gerücht in die Welt setzen, dass Geld arbeiten könne. Das, was an Geld den sowieso schon Wohlhabenden - um es vorsichtig auszudrücken - durch "arbeitendes Geld" zugeschustert wird, wird anderen, die dafür wirklich und real arbeiten müssen, entzogen.
    Statt dafür zu sorgen, dass Hunger keine Motivation mehr für Flüchtlinge ist, ihr Land zu verlassen, stopfen wir Lebensmittel in Benzintanks und subventionieren das auch noch. Ja, schon klar, das nutzt der Umwelt. Nein, tut es nicht, wie man schon von Anfang an belegt hat. Trotzdem freut sich der deutsche Autofahrer, dass E10 billiger ist als der "normale" Sprit, dem ja auch schon 5% "Bio" begemischt werden. Der sogenannte mündige Verbraucher ist - fast ausschließlich - nur noch darauf aus, dass alles billig ist. Preiswert ist es schon lange nicht mehr.


    Die BRD hat mir ihrer verfehlten Austeritätspolitik Länder im Süden Europas an den Bettelstab gebracht - sich aber gerne auf Abkommen berufen, die eben diesen Ländern die Hauptlast der Flüchtlinge aufbürdet. Und nun schicken diese Länder die Flüchtlinge weiter. Erstaunlich, erstaunlich, erstaunlich.
    Interessant dabei ist, dass sich innerhalb der Pegida so viele als "besorgte Bürger" darstellen. So so. Auf anderem Gebiet, z. B. bei der schon erwähnten Ausbeutung unseres Planeten, dessen Auswirkungen sich sicherlich nicht "nur" in Flüchtlingen zeigen werden, ist die Besorgnis besorgniserregend gering.


    Und was das angebliche Blindsein auf dem linken Auge angeht: In 2015 hat es ca. 800 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Wenn da immer nur ein Einzelner der Verursacher gewesen wäre, wovon kaum auszugehen ist, müssten eigentlich auch ca. 800 Leute in Untersuchungshaft sein. Einer ist es.
    Der NSU hat mit gleichgültigem Verschulden der entsprechenden Behörden jahrelang sein Unwesen treiben können. Wo ist das Pendant, das von "links" gekommen ist?


    Ich sprach vor kurzem mit einem Bewohner des Dorfes, in dem ich leben darf. Der hat auch eine Meinung zu den Flüchtlingen: "Am beschte wär's, sie würde all versaufe!"


    Wir können nicht "alle" nehmen, schon klar. Die Herumdokterversuche am Symptom mit Zäunen, Fußfesseln, Mauern und Länder als sichere Herkunfstländer Bezeichnen - Afghanistan! - werden uns allerdings der Ursache und deren überfälliger Bekämpfung kaum näher bringen.


    Gruß


    ExDeau

  • #1.140

    Wahnsinn, ihr habt ja ALLE so RECHT!


    :clap:






    P.S.


    Ich lass mich jetzt mehrfach klonen und wir wählen dann CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE und die AFD


    P.P.S.
    Die NPD und die ganz extremen Linken wählen WIR nicht, die hatten bereits ihre Chance - und haben beide gewaltig " :mrgreen: verkackt"!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!