Habt Ihr keine Angst...

  • #1.091

    Was bedeutet das denn nun genau?


    EU rückgängig machen und wieder komplett Einzelstaatlichkeit?
    Jeder macht seine eigenen Grenzen dicht?
    Wenn ja, wie sollte uns das dann weiterhelfen, oder glaubst du wirklich, dass dann die Probleme gelöst sind.


    Was soll die ausgetauschte Führungsspitze in Deutschland denn nun für konkrete Maßnahmen ergreifen? ;)

  • #1.092

    Ach so, ich schiebe mal nach, dass ich kein Merkel-Freund bin, eher das Gegenteil.
    Ich frage mich nur, was sie wirklich anders machen kann.

  • #1.093


    Ich bin ja selbst oft genug ironisch unterwegs hier, also bestimmt kein Heiliger.
    Aber uns weiterbringen im Sinne des Threads, tun solche Äußerungen nicht, auch wenn schon einige "gefällt mir" Bekundungen darunter stehen.


    Ich warte also immer noch auf ganz konkrete Lösungsvorschläge.
    Einfach nur meckern und lästern reicht nicht aus. ;)

  • #1.094

    Mal ein Beispiel,



    Ein Rettungsschwimmer will die vier Menschen aus einem gesunkenen Boot retten.Er greift den ersten,um ihn vor dem Ertrinken zu bewahren.Als der zweite kommt und sich an ihn hängt,schafft es der Retter auch noch.Aber beim dritten und vierten gehen alle unter.Sollte uns dieses Beispiel nicht wachrütteln,dass nicht alles möglich ist?

  • #1.096



    Ach du Scheiße: 320 Mio Flüchtlinge kommen...


    Jetzt bekomm ich auch Angst :o

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.097


    Das wäre ein guter Ansatz, war gerade in CH und F, da gibt es wenigstens noch Grenzkontrollen.
    Ich würde mir wünschen, wenn alle Gutmenschen und Toleristen recht behalten würden, allerdings fehlt denen Objektivität und Realismus. Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr den ersten Anschlag mit Opfern haben werden.
    Die Länder in der EU sind viel zu unterschiedlich, als das sie alle unter einen Hut passen.
    Helfen ja, gerne Hilfsbedürftigen und nur so lange wie man helfen kann, wer jedoch Hilfe missbraucht, sollte umgehend seinen Anspruch verlieren. Schlimm ist, dass es nur noch Stimmungsmache in eine Richtung gibt und freie Meinungsäußerung kaum noch möglich ist bzw. man gleich als rechtsradikal oder N... beschimpft wird.


    http://www.t-online.de/nachric…aerft-sein-asylrecht.html


    und dann dieser Hinweis: Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #1.098


    Wenn es keine gemeinsame (politische) Linie gibt und andererseits gemeinsame Grenzen, die nicht geschützt werden, wird das wohl so kommen. Eine einzelne Regierungsmacht, die auf die Reserven einer reichen Industrienation zurückgreifen kann und mit diesem Geld als Pfand den anderen die Vorgangsweisen diktiert, kann auf Dauer nicht funktionieren.


    Ich werde hier keine Erbsenzählerei betreiben, bringt auch nicht viel. In meinen Augen hat sich die Machtfigur Merkel abgenutzt. Sie wird weiter am Abgrund dahinschrammen, aber das kann nicht der Dauerzustand sein. Neue Köpfe müssen her und weniger zentralistische Machtausübung innerhalb der Union.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.099


    Ganz einfach, erstmal das geltende Recht anwenden:


    Registrierung von Migranten bei der Einreise.
    Zurückweisung von Flüchtlingen aus sicheren Drittländern.
    Abschiebung von Ausreisepflichtigen.


    Dann:
    Physische Sicherung der Grenzen ermöglichen= Zäune Bauen.


    Ausserdem: Hilfe für Flüchtlinge in den Krisengebieten. Was hätten wir für die 17 Mrd. für die Flüchtlinge in oder Nahe ihrer Heimat nicht alles tun können.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.100

    Dir ist aber schon klar, dass du einmal geltendes Recht anmahnst und im letzten Absatz geltendes Recht über den Haufen wirfst, oder? ;)



    Dein Außerdem ist aber ein erster guter Ansatz (kein letzter und kein Außerdem)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!