Habt Ihr keine Angst...

  • #961

    Die Bayrische Sozialministerin Emilia Müller hat heute offiziell den millionsten Flüchtling bzw. Asylwerber
    des Jahres 2015 in Deutschland bekanntgegeben.
    Dazu kommt natürlich eine Dunkelziffer nicht registrierter oder untergetauchter Personen welche auf 200.000 bis 300.000 geschätzt wird.
    Müller wiederholte ihre Forderung nach Obergrenzen, da Deutschland die Zugänge nicht mehr schultern kann.


    In Anbetracht der nicht vorhandenen Europäischen Solidarität und da kein Ende des Zustromes in Sicht ist, ist die Zuversicht einiger, die immer noch keine Sorge haben, wirklich schon beängstigend.


    LG Don

  • #963

    ...Focus ist ein nichtglaubbares Blatt. Als in Hannover vom Spiegel über Häufungen von Krebs bei Kindern in der Nähe von einem Atomkraftwerk berichtet wurde, hat Fokus berichtet, das stimmt alles nicht. Danach habe ich keinen Focus mehr angefasst.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #966


    Ich hoffe mal das ist Ironie ...

  • #967


    So isses.
    Auch auf die Gefahr hin wieder abgewatscht zu werden ... ich wiederhole mich: Europa ist eine Vision, die noch die real war und auch nie real werden wird.
    Purer Egoismus wenn es irgendwie eng wird, dann zählt nur das eigene Land (und von diesem Verhalten will ich Deutschland gar nicht ausnehmen).
    Die europäische Union soll ja eigentlich eine Wertegemeinschaft sein. Aber eine Gemeinschaft von welchen Werten eigentlich ?
    Die EU ist eine Gemeinschaft von Schönwetterkapitänen, die die Segel streichen wenn eine steife Brise kommt und dann nicht mehr wissen was sie tun sollen.
    Wie schon mal geschrieben: da hat man was zusammengefügt was nicht zusammenpasst und nicht zusammengehört ... und damit können wir dann von diesem thread nahtlos in den Griechenland-Thread übergehen, da schliesst sich der Kreis.

  • #968


    Ich habe mir geschworen, nicht mehr zu schreiben. Aber ich kann nicht anders. Sorry an die Wünsche des Forums.


    Ich soll Sorgen kriegen? Dass eines der reichsten Länder der Welt auseinanderbricht, weil wir (wieviel?) einen Flüchtling auf 70/80 Einwohner haben? [Ironie]Ich krieg Panik!!!! Ah ... die überrennen uns .... :doh: [/Ironie]


    Mal ein Vergleich:
    http://www.faz.net/aktuell/feu…uechtlingen-13734213.html


    In Deutschland dagegen werden allen Ernstes Interviews mit Menschen in Einkaufszentren geführt, die gerade vollbepackt mit irgendwelchen sinnlosen Luxusartikeln durch die Gegend laufen, und dann jammern "die Flüchtlingslast ist nicht mehr zu stemmen ..."


    Westliche Werte schützen? Was genau soll das sein?
    Angst? Wovor? Dass wir in unseren Konsumtempeln zukünftig weniger kaufen können?


    Irgendwo habe ich gehört, dass die Kosten für die Flüchtlinge bei uns pro Jahr auf 30 Milliarden € geschätzt werden. Also weniger als ein 1/100 unseres BIP ...
    Im schlimmsten Fall können wir also 1 % von unserem Überfluss weniger konsumieren ... Davon ausgehend, dass das Geld weg wäre, was de facto aber ja nicht der Fall ist, da ein Großteil der 30 Milliarden € ja wieder direkt in unsere heimische Wirtschaft fließt.


    Wenn man dann sieht, wie es ein armes Land wie Jordanien schafft, mit sehr viel mehr Flüchtlingen in kürzester Zeit wesentlich besser umzugehen als wir ... dann schämt man sich nur noch, der gleichen Nation anzugehören, wie diese .... ich habe keinen Namen für diese Angsthasen?, Rassisten?, die hier vom Ende des Abendlandes fasseln, weil man Flüchtlingen hilft ...


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von henry86 ()

  • #969


    Im Übrigen ist das der wahre Kern des Problems - die mangelnde europäische Integration. Jeder in Europa macht was er will.


    In Griechenland gibt es schon seit Jahren wesentlich krassere Flüchtlingsprobleme als in Deutschland. Dennoch hat das Deutschland ja auch alles nicht interessiert, bis man selbst betroffen war, gell?


    Solang wie man nicht betroffen war, wollte man in Deutschland auch keine Solidartät zeigen.


    Und kein Ende des Zustroms? Zuletzt sind die Flüchtlingszahlen deutlich zurückgegangen. Angesichts der starken Abschottungsmaßnahmen in verschiedenen Ländern, dazu der Deal mit der Türkei, ist wohl davon auszugehen, dass der Trend sinkender Zahlen anhalten wird.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #970


    Deine erste Analyse ist vollkommen richtig - die Länder in Europa sind zu egoistisch. Großartig im Solidarität forden, schlecht im Solidarität bieten.
    Ist ja auch interessant, dass Länder außerhalb der Union unbedingt reinwollen (in Erwartung großzügiger Förderungen), aber sobald sie drin sind dann auf einmal nur noch gegen Europa hetzen.


    Nur Dein Schluss ist dann unklar - statt weniger Egoismus willst Du komplett auf Egoismus setzen, und de facto wieder auf die einzelnen Nationen?
    Europa funktioniert nicht, wenn jeder macht, was er will. Wir brauchen mehr Europa, nicht weniger. Das weniger kriegen wir gerade, und wie schlecht das funktioniert, kann jeder sehen.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!