Habt Ihr keine Angst...

  • #841


    Bevor ich jetzt aushole, und erkläre, warum man mit Humanismus und Mitgefühl sehr wohl Menschen beeindrucken kann (vielleicht nicht die IS Schergen, aber sehr wohl die Bevölkerung, die unser Militär deutlich mehr hasst als den IS), möchte ich eine Frage beantwortet haben:


    Warum soll es durch Krieg besser werden, wenn das im Nahen und Mittleren Osten schon mehrfach versucht wurde und wirklich immer gescheitert ist?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #842

    Henry,
    ich meinte den IS und ähnliche terroristische und menschenverachtende Gruppen.


    Wie sollen sich in diesen Ländern, einfache Menschen mit Familien dieser Tyrannen entledigen ?
    Das haben sie ja schon vorher bei den noch vergleichsweise "harmlosen" Diktatoren auch nicht geschafft.
    Ferner wiederhole ich, der IS und Co. hat in der arabischen Welt, in den betreffenden Ländern und in der Bevölkerung, milionenfache Unterstützung und Zulauf.
    Die Gründe dafür liegen in der Geschichte, der Kultur, den seit Jahrtausenden gewohnten totalitären Machtstrukturen, dem Koran und seinen "flexiblen" Auslegungsmöglichkeiten, einem starken Neid auf westliche Errungenschaften bei gleichzeitiger Verachtung unseres säkularen Lebensstil usw.


    Schwierig, sehr schwierig aber das Schlimmste wäre, sich diesen Mörderbanden nicht entschlossen entgegenzustellen.
    LG Don
    P.S. und das Beste wäre gewesen, nicht mit den Phantasien vom Arabischen Frühling die "Büchse der Pandora" zu öffnen.

  • #843

    Schade, ich hatte gehofft, dass mir meine Frage beantwortet wird - warum soll es nach diesem Krieg besser werden als nach den letzten? Eine Antwort auf diese Frage vermisse ich aber bislang.


    Stattdessen wird nur von der Alternativlosigkeit des Krieges gesprochen (wobei ich hier keine Alternativlosigkeit sehe).



    Gegenfrage: Warum sollten sie es denn überhaupt? Das ist eine ernstgemeinte Frage: Welche Motivation haben sie?


    Und da sehe ich ja die große Gefahr - wenn die Bevölkerung die garnicht loswerden will, was können wir dann mit einem Krieg überhaupt erreichen? Dann würde es danach doch sofort weitergehen, oder sogar noch schlimmer werden, was ich befürchte.



    Warum denn auch? In den meisten Diktaturen kann man ganz gut leben. Klar, gibts Ungerechtigkeiten. Aber solange wie die nicht überhand nehmen, begehrt dagegen keiner auf. Die DDR hat sich ja auch problemlos 35 Jahre gehalten.


    Also die Erklärung ist mir deutlich zu einfach, bzw. falsch. Du glaubst allen Ernstes, dass wir wegen unseres säkularen Lebensstil unbeliebt sind, und nicht, weil wir (der Westen) z.B. im Irak hunderttausende Menschen ermordet haben?



    Das werde ich nicht widersprechen. Allerdings warte ich immer noch auf eine Erklärung, warum der Krieg hier zu einem besseren Ergebniss führen soll als der Irak oder Afghanistankrieg.



    Auch hier kann ich so pauschal nicht zustimmen. In Tunesien - wo der Arabische Frühling seinen Ausgangspunkt hatte - gibt es heute eine in der arabischen Welt so nicht wiederzufindende demokratische Regierungsform, die man fast schon als säkular beschreiben kann.


    Und generell erscheinen mir Deinen Aussagen diesbezüglich widersprüchlich. Mal ist die Rede von einer unfähigen Bevölkerung, die nicht gegen ihre Herscher aufbegehren kann, dann aber wird diese Bevölkerung verurteilt, weil sie im Arabischen Frühling genau das tut?


    Was willst Du eigentlich sagen? Die wissen nicht, was gut für sie ist, der Westen weiß es besser?


    [sarkasmus]Wenn wir mit dieser Begründung einen Krieg führen, und wieder mehr Menschen töten, als alle islamistischen Terroristen zusammen, dann werden wir uns da bestimmt wieder sehr beliebt machen und niemand wird sich mehr den Terroristen anschließen.[/sarkasmus]


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #844

    Henry,
    auf alle Fragen kann ich keine Antwort geben da ich genauso ratlos bin wie du.
    Aber ich will hinzufügen:
    Das es nach einem Krieg besser wird ist nicht gewiß, aber hätte man z.B. die Naziherrschaft hinnehmen sollen? "Es kommt nix Besseres nach" würde bedeuten, daß heute noch des Führers Erben die Welt beherrschten. Das kann man nicht wollen, da hat sich's z.B. zum Besseren gewendet.


    Will die Bevölkerung den IS loswerden? Teils ja, teils nein. Entscheidend ist WIR wollen sie loswerden und tun Recht damit.


    Die Arabischen Muslime verachten Ungläubige mehr als den Tod.
    Säkulare sind in deren Augen weniger Wert als Tiere.
    Unsere Soldaten sind unterwiesen keinesfalls zuzugeben säkular zu sein
    da bei den Arab. Muslimen dann sofort jeder Respekt und Achtung fällt.
    Ein gläubiger Gegner wird gehaßt aber respektiert, ein säkularer aber verachtet.
    Dein dahingehendes Unverständnis ist ein typisches Bild unserer Kultur und völlig anderer Denkungsweise.


    Der Arabische Frühling ist eine längst gescheiterte Erfindung des Westens und einer Arabischen intellektuellen Minderheit.
    Tunesien ? Ich kenne die Hintergründe zu wenig, aber wenn ich mich Recht erinnere haben die auch schon einiges an Islamistischen Terror abbekommen. Wenn deren Staatsform halbwegs demokratisch ist, so ist dies in der Arabischen Welt definitiv die Ausnahme von der Regel.


    Eine Antwort auf die sarkastischen Fragen bitte ich mir zu ersparen, ich weiß doch schon auf die seriösen keine.
    LG Don

  • #845


    40 sogar.


    40 goldene Jahre... :pray:.


    Verzückte Grüße
    von


    sin_ - Nostalgie,
    der fast die Hälfte davon miterleben durfte... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #846

    ... 40 Jahre Terror, Unterdrückung und Ausbeutung der Sozialsysteme (finanziert durch den Westen) nennst Du "golden" !
    Jetzt mach aber mal einen PUNKT, sin !!!


    ... Ach ja und Bespitzelung habe ich ganz vergessen (Deine Fraktion) ...

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #847


    Nope. Die letzten 5 Jahre würde ich nicht mehr als problemlos bezeichnen.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #848


    Ich glaube, hier ist von verschiedenen Staaten die Rede... :think:.


    Es grüßt
    sin_verwirrt... :confusion-seeingstars:,
    der seine Heimat ganz anders erlebt hat... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #849


    Wenn die Betonung auf problemlos liegt, muss aber auch von der Anfangszeit einiges abgezogen werden... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #850

    ... die DDR hat sich bankrott gewirtschaftet. Das ist doch wohl mal Fakt, sin.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!