-
-
-
#542 Zitat von UlrichIch teile bestimmte Differenzierungen nicht. Für mich gibt es z.B. keine "illegalen Flüchtlinge" bzw. "Wirtschaftsflüchtlinge". Weshalb? Ich berücksichtige auch heute noch die Folgen der Kolonialzeit und des Imerialismus. Ich berücksichtige die Folgen unfairer "Freihandelsverträge" und die klimatischen Folgen der Produktions- und Lebensweise der reichen Länder. All das trägt mit dazu bei, dass Menschen zu so genannten "Wirtschaftsflüchtlingen" werden, wenn sie arbeiten, essen und ein menschwürdiges Dach über den Kopf haben wollen.
Das mag die Ursache sein, aber bietet auch keine Lösung unserer aktuellen Probleme, was meiner Meinung nach Priorität für uns haben müsste.Was die Kriminalität betrifft, so differenziere ich auch hier nicht zwischen Deutschen, Ausländern und Flüchtlingen. Die Gesetzte gelten in Deutschland für alle Bürger gleichermaßen und wir haben Polizeien und Gerichte.
Straffällige Ausländer und Flüchtlinge sind Bürger Deutschlands?Das Thema Kriminalität verschärft sich auch erfahrungsgemäß nicht durch Flüchtlinge.
Beweise?Es ist aber eines der Themen, um die Menschen in den Zufluchtsländern zu verunsichern.
Das stimmt. Wie ich schon schrieb war der erste Schritt des Planes jedoch die Flüchtlinge zu uns zu locken, und sicher nicht aus Nächstenliebe...Ich lehne die Angstmache ab, denn sie führt nicht zur Lösung der Probleme, sie verschärft diese nur durch diffuse Verunsicherung. Ich frage mich manchmal sogar, ob bezüglich der Angstmache in der Öffentlichkeit nicht schon des öfteren der Tatbestand der Volksverhetzung zu beklagen ist.
Führ das mal weiter aus. Begründung?Und schließlich und wiederholt: Flüchtlinge flüchten vor Terror, sie sind nicht die potentiellen Terroristen.
Das ist sehr generalisierend dargestellt und stimmt so nicht.Aber auch diese Frage ist geeignet zur diffusen Verunsicherung der Bevölkerung. Terror gibt und gab es mit und ohne Flüchtlinge; Terroristen sind das Produkt unserer Gesellschaft, insbesonder das der Außenpolitik der "westlichen Wertegemeinschaft"!
Ich würde behaupten, dass sie ein Produkt der Reaktion der islamischen Kultur/Gesellschaft auf unsere westliche Gesellschaft sind, sonst müssten Buddhisten, Juden und andere Religionen auch zum Terror greifen.Die Probleme, die auf unsere Gesellschaft auch in Deutschland zukommen, sind die Folgen langfristiger(!) Fehlentwicklungen in unserer gobalisierten Gesellschaft. Wer meint jetzt kurzfristige Lösungen durch Grenzziehung und Abschottung anbieten zu können, ist in meinen Augen unseriös
Dann bin ich wohl in deinen Augen unseriös, wenn ich bessere Grenzkontrollen der Flüchtlinge verlange... -
-
#543 @ Elmold,
Deine Betrachtungen und Formulierungen treffen in meinen Augen zu 100% zu, ich denke, Du hast in einigen Bereichen bewusst noch untertrieben. Unser System kollabiert. Im Hintergrund werden die Fäden gezogen. Kriege kosten Geld. Die Ablenkungen in den Medien sind extrem offensichtlich, welche Medien berichten aktuell über Griechenland ?
Nein, momentan dreht sich der Medienzirkus um Paris. Wie Jean Todt in der Formel1 schon sagte, täglich sterben 3500 Menschen im Straßenverkehr... und wo war der Aufschrei nach dem Abschuss des russischen Airbus über dem Sinai ? Tote russische Kleinkinder verkaufen sich schlechter wie holländische über der Ukraine... Wir sind alles nur Marionetten in einem kapitalistischem unmenschlichem System.Beste Grüße
Frank -
-
-
#545 ...und was wäre anders, wenn die 15 min der Tagesschau nur mit Dingen außerhalb Europas gefüllt wären?! Würden dann nicht alle genauso aufheulen, daß die "gelenkten Medien" nichts über die innereuropäischen Geschehnisse berichten, diese totschweigen, ignorieren, verheimlichen, unter den Teppich kehren, etc. pp. ?
Das ist keine Hitparade, wo die meisten Kills das Ranking nach oben verbessern und dann in den Medien die erste Geige spielen. Wenn es darum ginge, dann würde höchstwahrscheinlich jeden Tag ein Land in Afrika die Tagesschau blockieren, in dem gerade wieder zig Leute bei Bürgerkrieg, Hunger oder Krankheit ableben...
Ist es denn nicht vollkommen egal was die Medien machen - gibts nicht immer einen der sich vernachlässigt fühlt und losmeckert?! Was sollen die Familien der 11 Todesopfer der TGV-Testfahrt sagen, die nur eine Randnotiz der Pariser Attentate waren...? -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!